Zweitkarte bei MagentaEins -> Rufnummermitnahme

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Frau - P. Q. - und ich haben uns dazu entschieden, von Vodafone zu Telekom zu wechseln, um den MagentaEins Vorteil nutzen zu können. 

Jeder von uns hatte einen eigenen Vertrag bei Vodafone. Meine Frau ist Vertragsinhaberin des bestehenden Telekom DSL-Vertrages und konnte als Vertragsinhaberin eine Rufnummernmitnahme angeben. Die Zweitkarte ist für mich bestimmt und dazu benötigen wir nun etwas Hilfe von Ihnen, um auch meine Rufnummer mitnehmen zu können.  Ich habe in anderen Threads davon gelesen, dass Sie hierbei unterstützen können.

 

Ich kann Ihnen auf Nachfrage alle Informationen liefern (meine zu übernehmende Rufnummer; Bestellnummer).

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

S. Q.

 

[Namen aus Datenschutzgründen editiert durch Gadich]

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  • 2 years ago

    Grüße @sven.quinque 

    sven.quinque

    Jeder von uns hatte einen eigenen Vertrag bei Vodafone.

    Jeder von uns hatte einen eigenen Vertrag bei Vodafone.
    sven.quinque
    Jeder von uns hatte einen eigenen Vertrag bei Vodafone.

    Bestehen die Verträge nicht mehr?

    Dann kommt es darauf an, wie lange das her ist.

    Denn nur binnen 90 Tage können die Nummern übernommen werden.

    Falls die Verträge noch bestehen, müssen sie bei der Bestellung eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende beantragen.

    Falls die Verträge bereits beendet sind, dann "nur" eine Rufnummermitnahme.

    Da aktuell es eine Cashbackaktion gibt, bekommt der Hauptvertrag bei Abschluss 240 € Chashback.

    Für eine Pluskarte gibt es dies nicht.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @→Mataimaki←: Vielen Dank für deine Ausführungen

     

    Die Verträge wurden gestern gekündigt, mit Wirkung zum 20.03.23. 

     

    Die Fristen sind mir bekannt.

     

    Die Rufnummer Mitnahme für meine Frau haben wir im Bestellprozess angegeben. In meiner Frage bezog ich mich auf die Rufnummernmitnahme für mich und somit für die Zweitkarte (dazu ist im Bestellprozess keine Möglichkeit vorhanden).

    Answer

    from

    2 years ago

    sven.quinque

    In meiner Frage bezog ich mich auf die Rufnummernmitnahme für mich und somit für dir die Zweitkarte (dazu ist im Bestellprozess keine Möglichkeit vorhanden(.

    In meiner Frage bezog ich mich auf die Rufnummernmitnahme für mich und somit für dir die Zweitkarte (dazu ist im Bestellprozess keine Möglichkeit vorhanden(.
    sven.quinque
    In meiner Frage bezog ich mich auf die Rufnummernmitnahme für mich und somit für dir die Zweitkarte (dazu ist im Bestellprozess keine Möglichkeit vorhanden(.

    Auch bei der PlusKarte gibt es im Bestellprozess die Möglichkeit, das Mitnehmen der Rufnummer vom bisherigen Anbieter zu beauftragen. Es kann auch ein abweichender Vertragspartner angegeben werden. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @sven.quinque  schrieb:
    Die Zweitkarte ist für mich bestimmt und dazu benötigen wir nun etwas Hilfe von Ihnen, um auch meine Rufnummer mitnehmen zu können

    Ihre Frau beauftragt zu ihrem Mobilfunkvertrag eine PlusKarte. Im Bestellvorgang wird  

     

    Bildschirm­foto 2023-02-20 um 23.11.56.png

    gewählt. Im weiteren Bestellverlauf werden nach "Zur Kasse" die Angaben zum bisherigen Vertrag, einschließlich des abweichenden Vertragspartners, angegeben. 

     

    Bildschirm­foto 2023-02-20 um 23.16.09.png


     

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    Answer

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    2 years ago

    @sven.quinque du kannst da auch gerne durchs Team erledigen lassen. Falls du Hilfe brauchst, gib Bescheid, dann hole ich einen Teami dazu. Ansonsten ist die Vorgehensweise von @Has richtig.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Has: Danke für deine Ausführlichen.

     

    Das ist/ war mir bekannt und wir haben das auch um Bestellprozess für meine Frau angegeben. Jedoch besteht im Bestellprozess nicht die Möglichkeit, eine Rufnummernmitnahme für die Zweitkarte und somit für mich anzugeben. Hier bleibt nur der Weg über die Mitarbeitenden aus diesem Forum.

    Answer

    from

    2 years ago

    @sven.quinque  schrieb:
    Jedoch besteht im Bestellprozess nicht die Möglichkeit, eine Rufnummernmitnahme für die Zweitkarte und somit für mich anzugeben.

    Im Bestellprozess für die PlusKarte steht 

     

    7AFC5B6C-F90A-4C1C-9F8E-32A81AE0E1D8.jpeg

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @sven.quinque ,

     

    vielen Dank für die Nachricht.

     

    Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich telefonisch

    gerade eben nicht erreichen. Magst du mir verraten, wann der

    beste Zeitpunkt für ein Telefonat ist?

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @sven.quinque,

     

    leider konnte auch ich Dich telefonisch nicht erreichen. 

    Wann wäre Dir ein Rückruf denn am liebsten?

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Karin Kr. : Ich bin heute noch bis 21 Uhr erreichbar.

     

    Am Donnerstag (23.02.) bin ich in den Zeiträumen 09-10 Uhr sowie 15-17 Uhr erreichbar.

     

    Am Freitag (24.02.) bin ich in den Zeiträumen 08-10 Uhr sowie 13-14 Uhr erreichbar.

     

    Beste Grüße

    Sven 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @sven.quinque,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

    Nun ist alles in die Wege geleitet und wir warten, wie besprochen bis zum 21.03. und telefonieren dann noch einmal. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

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