Gelöst

Zweitkarte /Magenta Eins / Rufnummermitnahme von Congstar

vor 6 Jahren

Hallo,

ich möchte eine Zweitkarte (Family Card S ohne Smartphone) im Kontext von Magenta Eins buchen und die Rufnummer von Congstar mitnehmen. Der Vertrag bei Congstar ist schon gekündigt und endet im August. Leider kann ich Online die Rufnummermitnahme nicht anwählen. Wie kann ich dies jetzt beantragen und bekomme hoffentlich auch die 3GB dazu.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @allm.neumann

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Da wird aus einer einfachen Portierung ein kniffliger Fall Fröhlich Aber auch knifflig kriegen wir gemeinsam gelöst.
    Zunächst der Link http://bit.ly/2nLayXe dort bitte das Formular "Mobilfunk-Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme" ausfüllen, unterschreiben und dem Sohnemann zukommen lassen! Dieser muss dann damit in den nächsten Telekom-Shop, um sich dort legitimieren zu können. Sehr kompliziert, gerade weil ihr in unterschiedlichen Städten wohnt Traurig

    Parallel Vertrag von der Frau bei alten Anbieter kündigen und eine Portierung zum Ende der Laufzeit beauftragen. Wichtig ist hierbei, dass ein MagentaMobil Vertrag gewählt wird, weil wir ansonsten die Family Card nicht portieren können. Sobald der neue Hauptvertrag aktiviert wurde, wird umgehend die Bestellung der Family Card inkl. Portierung beauftragt.

    Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Falls keine Fragen aufkommen, schlage ich vor, dass du dich hier meldest, sobald du den Portierungstermin von der Nummer deiner Frau kennst!

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Romina D.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @allm.neumann

    Noch eine abschließende Info: Die Portierung ist zum 22. August 2019 bestätigt! Nun kann ich beruhigt in den Urlaub starten.

    Ganz liebe Grüße
    Romina D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Romina D. 

     

    Hallo Romina,

    vielen Dank für die Umstellungen. Die Verträge sind jetzt genau so eingerichtet und zugeordnet wie ich es haben wollte. Dies war eine tolle und kompetente Unterstützung.

    Vielen Dank

    L. N.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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