Solved

Zweitkarte /Magenta Eins / Rufnummermitnahme von Congstar

6 years ago

Hallo,

ich möchte eine Zweitkarte (Family Card S ohne Smartphone) im Kontext von Magenta Eins buchen und die Rufnummer von Congstar mitnehmen. Der Vertrag bei Congstar ist schon gekündigt und endet im August. Leider kann ich Online die Rufnummermitnahme nicht anwählen. Wie kann ich dies jetzt beantragen und bekomme hoffentlich auch die 3GB dazu.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

725

13

    • 6 years ago

      Die Family Card mit Portierung der Rufnummer kann telefonisch über die Hotline oder vor Ort in einem Telekom Shop beauftragt werden. Oder Sie warten hier, dass jemand vom Telekom hilft Team weiterhilft.

      0

    • 6 years ago

      allm.neumann

      Leider kann ich Online die Rufnummermitnahme nicht anwählen.

      Leider kann ich Online die Rufnummermitnahme nicht anwählen. 

      allm.neumann

      Leider kann ich Online die Rufnummermitnahme nicht anwählen. 


      Das geht online in der Tat leider nicht.

      Du musst Dich leider entscheiden - entweder online-Konditionen oder Beauftragung über andere Wege mit anderen Konditionen, dafür aber mit Rufnummernmitnahme.

      0

    • 6 years ago

      @allm.neumann 

       

      Du bist beim Congstar Vertrag sowie beim Magenta Mobil Hauptvertrag Vertragspartner der Telekom?

       

      Wenn nicht, ist es etwas komplizierter. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @allm.neumann und vielen Dank für dein Interesse an einem neuen Vertrag bei uns.

      Die Portierung kann ich für dich veranlassen - gar kein Problem. Verrate mir doch bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann, damit wir die Einzelheiten klären können.

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Romina D.

      Hallo @allm.neumann und vielen Dank für dein Interesse an einem neuen Vertrag bei uns. Die Portierung kann ich für dich veranlassen - gar kein Problem. Verrate mir doch bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann, damit wir die Einzelheiten klären können. Viele Grüße Romina D.

      Hallo @allm.neumann und vielen Dank für dein Interesse an einem neuen Vertrag bei uns.

      Die Portierung kann ich für dich veranlassen - gar kein Problem. Verrate mir doch bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann, damit wir die Einzelheiten klären können.

      Viele Grüße
      Romina D.
      Romina D.
      Hallo @allm.neumann und vielen Dank für dein Interesse an einem neuen Vertrag bei uns.

      Die Portierung kann ich für dich veranlassen - gar kein Problem. Verrate mir doch bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann, damit wir die Einzelheiten klären können.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Hallo Romina,

      ich bin heute vormittag gut telefonisch zu erreichen.

      Viele Grüße

      L. N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @allm.neumann

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Da wird aus einer einfachen Portierung ein kniffliger Fall Fröhlich Aber auch knifflig kriegen wir gemeinsam gelöst.
      Zunächst der Link http://bit.ly/2nLayXe dort bitte das Formular "Mobilfunk-Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme" ausfüllen, unterschreiben und dem Sohnemann zukommen lassen! Dieser muss dann damit in den nächsten Telekom-Shop, um sich dort legitimieren zu können. Sehr kompliziert, gerade weil ihr in unterschiedlichen Städten wohnt Traurig

      Parallel Vertrag von der Frau bei alten Anbieter kündigen und eine Portierung zum Ende der Laufzeit beauftragen. Wichtig ist hierbei, dass ein MagentaMobil Vertrag gewählt wird, weil wir ansonsten die Family Card nicht portieren können. Sobald der neue Hauptvertrag aktiviert wurde, wird umgehend die Bestellung der Family Card inkl. Portierung beauftragt.

      Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Falls keine Fragen aufkommen, schlage ich vor, dass du dich hier meldest, sobald du den Portierungstermin von der Nummer deiner Frau kennst!

      Ganz liebe Grüße und bis bald
      Romina D.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @allm.neumann

      Ich habe dir eine E-Mail geschickt Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Romina D. 

       

      Hallo Romina,

      vielen Dank für die Umstellungen. Die Verträge sind jetzt genau so eingerichtet und zugeordnet wie ich es haben wollte. Dies war eine tolle und kompetente Unterstützung.

      Vielen Dank

      L. N.

      Answer

      from

      6 years ago

      @allm.neumann

      Noch eine abschließende Info: Die Portierung ist zum 22. August 2019 bestätigt! Nun kann ich beruhigt in den Urlaub starten.

      Ganz liebe Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Romina D. 

       

      Hallo Romina,

      vielen Dank für die Umstellungen. Die Verträge sind jetzt genau so eingerichtet und zugeordnet wie ich es haben wollte. Dies war eine tolle und kompetente Unterstützung.

      Vielen Dank

      L. N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from