Gelöst

Rufnummermitnahme von congstar zur telekom

vor 2 Jahren

Moin Gemeinde,

 

ist es neu das man die Rufnummer von Congstar nicht mehr mit zur Telekom nehmen kann?

Congstar schreibt, die Nummer ist zur Portierung freigeschaltet, die Herren im Telekomladen sind der Meinung das würde nicht mehr gehen und haben uns eine neue Nummer verpasst.

Und die nächste Frage gibt es in den Familietarifen keine Multisim mehr? Uns wurde die Multisim ausgeschlagen weil die Karten generell nur noch 9.95 € kosten. Also statt 4,95€ einmal 19,95 € für die erste und dann noch mal 9.95€ fürs iPad satt die Multisim für 4.95€

 

Könnt ihr Licht ins Dunkle bringen.

 

Danke und einen schönen Abend.

 

Tröte

5674

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Tröte 

     

    Natürlich ist das möglich und wird sogar von der Telekom noch mit ca 25 Euro "belohnt für die Rufnummernmitnahme.

     

    Der Weg ist Opt-In oder Kündigung mit Portierungsangabe bei Congstar, Neuer Vertrag bei der Telekom mit Portierung, dann sprechen sich die beiden Anbieter über einen Termin ab (meistens ein bis zwei Wochen später).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Das war ja auch meine Meinung, mein Bekannter hat sich aber dann wohl beklatschen lassen.

     

    Danke.

     

    Ich werde jetzt selber Dienstag mit den beiden Zum Shop fahren  und den Vertrag widersprechen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Kann man das einem Telekomladen beim Eintritt "ansehen" wie der aufgestellt und geführt wird? Sind die von der Telekom selbst betriebenen Läden da grundsätzlich besser als die der Franchiser?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin @Tröte,

     

    vielen Dank für Deine Anfrage. 

    Nein, es ist kein Problem, eine Rufnummer von Congstar zur Telekom zu portieren. Das tut mir wirklich leid, dass Ihr hierzu falsch informiert wurdet. 

    Auch ist es egal, ob es der Hauptvertrag oder eine Plus Karte ist, es kann hierzu eine MultiSim dazubuchen. Zum Beispiel für ein Tablet oder eine Watch. 

     

    Solltest Du noch weitere Fragen haben, schreib uns gerne. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin zusammen,

     

    nachdem ich gestern noch mit einer Kollegin vom Experten Hotline telefoniert habe, bin ich heute hin und wir hatten Glück das der gute Mensch von Samstag da war. Nach einigen Diskussionen haben wir den Vertag für das iPad stornieren können und gegen  eine Multisim  getauscht . Er war etwas irritiert das ich ihn habe auflaufen lassen. Er hatte sich noch entschuldigt was uns überraschte, na zu guten Schluss hatte meine Bekannte sogar noch kostenlos sich eine Nummer  aussuchen können, wir verzichteten dann auf die Portierung. 

    Ende Gut alles Gut.

     

    Tröte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12159

0

3

Gelöst

in  

694

0

1

in  

13244

1

3

Gelöst

in  

3099

0

4

in  

241

0

3