Rufnummermitnahme
4 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte die Rufnummer meines alten, noch laufenden Vertrages, zur Telekom portieren.
Da ich keine passende Portierungsvorlage gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand einen Link dafür parat hat.
Wie lange dauert die Portierung meiner Rufnummer anschließend? Kann ich den alten Vertrag jetzt schon kündigen?
Grüße
Patrick
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1 year ago
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4 years ago
@Patrick_0
So ganz klar ist jetzt nicht, was Du genau vor hast.
Bist Du jetzt bei einem anderen Anbieter und willst komplett zur Telekom wechseln?
Oder hast Du sowohl einen Anschluss bei einem anderen Anbieter als auch bei der Telekom und willst nur die Rufnummer auf den Telekom-Vertrag portieren?
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4 years ago
Ich habe momentan zwei Verträge und will die Rufnummer meines anderen Vertrages zur Telekom portieren bzw. die Rufnummern tauschen, damit ich dann den anderen Vertrag kündigen kann.
Der andere Vertrag läuft ohnehin noch ein paar Monate, deswegen bleibt mir noch etwas Zeit.
Ich hätte versucht beim Vertragsabschluss online das Formular zur Portierung zu bekommen, allerdings wurde mir das nie angezeigt.
Ich hätte sogar bei der Hotline angerufen, aber die meinten auch nur das wird bei der Bestellung angezeigt.
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4 years ago
Ok, als Vertrag ist bei Anbieter X und Vertrag 2 bei der Telekom.
Dann wäre das eine reine Rufnummernportierung. Die kannst Du entweder über die Hotline durchführen oder Du wartest hier auf das Team. Da das mit der Hotline im ersten Step nicht geklappt hat etwas Geduld. Das Team ist aktuell gut beschäftigt, wird sich aber melden.
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4 years ago
Hallo @Patrick_0,
es freut mich, dass du zu uns kommst.
Auf unserer Homepage haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Die Rufnummernportierung kannst du direkt bei deiner Bestellung eingeben.
Falls du Unterstützung benötigst, kann ich mich auch gerne bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah E.
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4 years ago
Hallo @Sarah E. ,
wie gesagt, ich bin ja schon bei euch seit einem Monat.
Habe bei der Bestellung auch das Häkchen gesetzt (Wechsel von einem anderen Anbieter), aber mir wurde keine Möglichkeit zur Rufnummerportierung angezeigt.
Habe dann auch bei der Hotline angerufen, die mir auch nur gesagt hat geht nur bei der Bestellung.
Momentan nutze ich bei meiner Fritzbox einfach das Internet von euch und das Telefon von meinem anderen Vertrag.
Aber ich bin mir sicher, dass das jetzt auch noch geht, da ich das schon mal gemacht habe und man außerdem laut Gesetz dazu berechtigt ist.
Am aller besten wäre es natürlich, wenn ihr meinem alten Anbieter kündigen könnt und auch gleich die Portierung mit beantragt.
Ich könnte und würde wenn es nicht anders geht einfach die Portierung selbst beantragen, allerdings ist es mir bei einer (gottseidank weniger wichtigen) Handynummer schon passiert, dass ich danach gar keine Nummer mehr hatte.
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4 years ago
grundsätzlich ist es so, wie meine Kollegin Sarah E. geschrieben hat. Bei der Bestellung besteht die Möglichkeit, anzugeben, ob du eine Portierung wünscht und zu wann. Warum das bei dir nicht angezeigt wurde, kann ich im Nachhinein nicht feststellen. Es ist jedoch so, dass du ja einen Vertrag bei uns hast und noch bei deinem alten Anbieter. Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist jedoch nicht möglich.
Viele Grüße
Justina M.
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