Solved
Rufnummernanzeige
8 years ago
Habe einen neuen Speedportrouter w724V Typ C
Da ich vorher über ISDN Telefoniert habe Kaufte ich ein Analog Telefon schnurgebunden zum Anschluss an den Router
Marke Gigaset DA810A die Clipfunktion wird unterstüzt.
Aber eine Rufnummern oder Namensanzeige im Display gibt es nicht.
alle Anrufer sind im Telefonbuch gespeichert.
In Kombination mit einem Fremdprodukt (Router oder Telefonanlage) kann die Funktion wegen Inkompatibilität ausfallen.
Hersteller angaben:
Dies ist leider keine Einstellungssache und auch kein Defekt des Gerätes, sondern Einschränkung im Zusammenarbeit mit dem Router, weil das analoge Telefon welches Sie haben dafür einfach nicht gedacht wurde. Das Telefon ist für solchen Anschluss nicht geeignet, sondern für einen direkten analogen Festnetzanschluss. Ja was nun Ist der Router etwa nicht auf dem neuesten Stand der Technik ???
Wie ist Ihre Meinung dazu.??? oder etwa gilt das Versprechen nicht mehr das mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde das jedes clipfähige Analogtelefon angeschlossen werden kann.
Mit verärgerten Grüßen
Karl Jantschke
5802
29
This could help you too
6 years ago
347
0
2
6 years ago
596
0
3
4 months ago
48
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@Ruebezahl
Vermutlich hast Du das Gerät am Router über DECT angemeldet.
Wenn Du die Basis des Telefons am analogen Port des Router betreibst und an diesem das Handgerät anmeldest ist das Problem beseitigt
4
Answer
from
8 years ago
Mein Analog Telefon kann man nicht am Router als dect Telefon anmelden und ein Hand Gerät habe ich nicht dazu.
Ich verstehe nicht wieso man mir diesn Router angedreht hat .
es gibt doch auch einen der ISDN kann, damit hätte ich keine Probleme da ich eine ISDN Telefonanlage habe.
Answer
from
8 years ago
ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Ihnen durch die Community schon geholfen wurde (herzlichen Dank @Gelöschter Nutzer).
Wenn wir Ihnen wegen der Retoure vom Speedport W724V helfen können, pingen Sie uns einfach an. Wir sind jederzeit für Sie da.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das neue Telefon kompatibel ist und Ihnen endlich anzeigt, wer anruft.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt.
Viele Grüße
Ina B.
Answer
from
8 years ago
Hallo Ina B. Da haben wir schon etwas gemeinsam ich bin genau so gespannt wie Sie ob das alles so funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Ruebezahl
Hier zuerst einmal eine Auflistung, welche Gigaset-Telefone
die CLIP-Funktion am verwendeten Router unterstützen.
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERTCOMSPEEDPORTW724VTYPC.html
Ferner zitiere ich aus der Original-Gigaset-Produktbeschreibung:
"DA810A kann am analogen Festnetz-Anschluss oder an TK-Anlagen/Routern angeschlossen werden und ist bei Bedarf auch Wandmontage-fähig."
Allerdings ist das Ausstattungsmerkmal "CLIP" mit einer "hochgestellten" 1 versehen, aber diese ist nirgendwo in einer
Legende erklärt.
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass die Anzeige von Rufnummern eingehender Gespräche im Telefoniecenter deaktiviert ist.
Schon überprüft?
0
8 years ago
Wise hat man mir nicht den Speedport W921 V angeboten mit dem ich ISDN weiter benutzen kann
Es war ja bekannt das ich ISDN nutze
21
Answer
from
8 years ago
Eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium wäre übrigens auch geeignet.
Answer
from
8 years ago
Scheint mir zu kompliziert zu sein und teuer ist die auch noch.
Answer
from
8 years ago
@Ruebezahl
Die Mietzeit für den W724V beträgt mindestens 1 Jahr -
eine Rückabwicklung wird schwierig werden, da die "Falschberatung"
im T-Punkt erfolgte, ist das korrekt?
Waren Zeugen dabei beim Beratungsgespräch?
Alternative: Fritzbox 7490 mieten - www.routermiete.de
Im Gegensatz zur Telekom Mindestmietzeit nur 1 Monat -
und sie hat einen SO-Bus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Ruebezahl
Vor 14 Tagen - dann kann der Router nur noch mit viel Glück
zurückgeschickt werden.
Trage bitte Deine Daten im Profil ein - vielleicht können die Teamies
hier noch etwas "retten".
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonnr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Analogtelefon:
Selbstverständlich kann man das sagen, hier gibt es mehr als genügend fachkundige User.
Entweder ein Speedphone oder ein geeignetes Gigaset-Telefon,
siehe hier:
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERTCOMSPEEDPORTW724VTYPC.html
Das C430HX unterstützt alle Dienstmerkmale des W724V Typ C -
einschl. Rufnummernanzeige.
Alternative: alle dort aufgeführten Telefone, die ein "HX" in
der Typenbezeichnung führen.
0
Unlogged in user
Ask
from