Solved
Rufnummernanzeige
8 years ago
Habe einen neuen Speedportrouter w724V Typ C
Da ich vorher über ISDN Telefoniert habe Kaufte ich ein Analog Telefon schnurgebunden zum Anschluss an den Router
Marke Gigaset DA810A die Clipfunktion wird unterstüzt.
Aber eine Rufnummern oder Namensanzeige im Display gibt es nicht.
alle Anrufer sind im Telefonbuch gespeichert.
In Kombination mit einem Fremdprodukt (Router oder Telefonanlage) kann die Funktion wegen Inkompatibilität ausfallen.
Hersteller angaben:
Dies ist leider keine Einstellungssache und auch kein Defekt des Gerätes, sondern Einschränkung im Zusammenarbeit mit dem Router, weil das analoge Telefon welches Sie haben dafür einfach nicht gedacht wurde. Das Telefon ist für solchen Anschluss nicht geeignet, sondern für einen direkten analogen Festnetzanschluss. Ja was nun Ist der Router etwa nicht auf dem neuesten Stand der Technik ???
Wie ist Ihre Meinung dazu.??? oder etwa gilt das Versprechen nicht mehr das mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde das jedes clipfähige Analogtelefon angeschlossen werden kann.
Mit verärgerten Grüßen
Karl Jantschke
5798
29
This could help you too
6 years ago
593
0
3
6 years ago
346
0
2
3 months ago
48
0
2
8 years ago
@Ruebezahl
Vermutlich hast Du das Gerät am Router über DECT angemeldet.
Wenn Du die Basis des Telefons am analogen Port des Router betreibst und an diesem das Handgerät anmeldest ist das Problem beseitigt
4
Answer
from
8 years ago
Mein Analog Telefon kann man nicht am Router als dect Telefon anmelden und ein Hand Gerät habe ich nicht dazu.
Ich verstehe nicht wieso man mir diesn Router angedreht hat .
es gibt doch auch einen der ISDN kann, damit hätte ich keine Probleme da ich eine ISDN Telefonanlage habe.
Answer
from
8 years ago
ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Ihnen durch die Community schon geholfen wurde (herzlichen Dank @Gelöschter Nutzer).
Wenn wir Ihnen wegen der Retoure vom Speedport W724V helfen können, pingen Sie uns einfach an. Wir sind jederzeit für Sie da.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das neue Telefon kompatibel ist und Ihnen endlich anzeigt, wer anruft.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt.
Viele Grüße
Ina B.
Answer
from
8 years ago
Hallo Ina B. Da haben wir schon etwas gemeinsam ich bin genau so gespannt wie Sie ob das alles so funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Ruebezahl
Hier zuerst einmal eine Auflistung, welche Gigaset-Telefone
die CLIP-Funktion am verwendeten Router unterstützen.
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERTCOMSPEEDPORTW724VTYPC.html
Ferner zitiere ich aus der Original-Gigaset-Produktbeschreibung:
"DA810A kann am analogen Festnetz-Anschluss oder an TK-Anlagen/Routern angeschlossen werden und ist bei Bedarf auch Wandmontage-fähig."
Allerdings ist das Ausstattungsmerkmal "CLIP" mit einer "hochgestellten" 1 versehen, aber diese ist nirgendwo in einer
Legende erklärt.
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass die Anzeige von Rufnummern eingehender Gespräche im Telefoniecenter deaktiviert ist.
Schon überprüft?
0
8 years ago
Wise hat man mir nicht den Speedport W921 V angeboten mit dem ich ISDN weiter benutzen kann
Es war ja bekannt das ich ISDN nutze
21
Answer
from
8 years ago
@Ruebezahl
Der Weg wurde bereits aufgezeigt:
Team kontaktieren bzw. Mietvertrag über W72V beenden,
Fritzbox 7490 mieten und ISDN-Telefonanlage anschließen.
Einziges Risiko: Miete für 30 Tage, nicht einmal 5 Euro + eventuelle
Rückversandkosten für die FB 7490.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Ruebezahl,
ich könnte ansonsten zu dem Vorschlag von @Gelöschter Nutzer noch unser Speedphone 11 empfehlen. Das ist ein ganz einfaches Telefon, ohne viel Pi Pa Po und alle Funktionen bietet, die Sie sich wünschen.
Gruß
Sören M.
Answer
from
8 years ago
Hallo Sören M
Ich hab schon ein Speedphon 10
wenn das Speedphone 11 genau so wackelig in der Ladeschale
steht wie das 10ner kann ich getroßt darauf verzichten.
Bei Vertragsabschluss wird einem aber anderes erzählt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Ruebezahl
Vor 14 Tagen - dann kann der Router nur noch mit viel Glück
zurückgeschickt werden.
Trage bitte Deine Daten im Profil ein - vielleicht können die Teamies
hier noch etwas "retten".
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonnr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Analogtelefon:
Selbstverständlich kann man das sagen, hier gibt es mehr als genügend fachkundige User.
Entweder ein Speedphone oder ein geeignetes Gigaset-Telefon,
siehe hier:
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERTCOMSPEEDPORTW724VTYPC.html
Das C430HX unterstützt alle Dienstmerkmale des W724V Typ C -
einschl. Rufnummernanzeige.
Alternative: alle dort aufgeführten Telefone, die ein "HX" in
der Typenbezeichnung führen.
0
Unlogged in user
Ask
from