Rufnummernmitnahme 1 von 3 Rufnummern macht Probleme

vor 2 Tagen

Hallo,

habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

. Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß

Michael

46

11

  • vor 2 Tagen

    Was sagt denn Deutsche Glasfaser dazu? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du doch jetzt bei denen Kunde und nicht mehr bei der Telekom?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Michael2706

    Na die sagen natürlich, von ihrer Seite ist alles in Ordnung...... ich verstehe nur nicht, warum ich nur auf einer Nummer Probleme Hab und mit den anderen beiden Nummern funktioniert alles einwandfrei...... Problem seit ca. 4 Wochen :(

    Na die sagen natürlich, von ihrer Seite ist alles in Ordnung...... ich verstehe nur nicht, warum ich nur auf einer Nummer Probleme Hab und mit den anderen beiden Nummern funktioniert alles einwandfrei...... Problem seit ca. 4 Wochen :(

    "Liebe Frau XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe die Störung untersucht und keine Unstimmigkeiten festgestellt. Bei der Überprüfung der Logs für die Rufnummer 091100000 ist mir aufgefallen, dass in den letzten Vier Tagen ein einzelner eingehender Anruf mit dem Fehlercode 480 abgelehnt wurde. Dieser Fehlercode besagt dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist. Da Sie den Router neustarten müssen damit die Rufnummer wieder eingehend Erreichbar ist, empfehle ich Ihnen die Rufnummer neu Einzurichten. Sie haben Rückfragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen? Dann nutzen Sie unser MeinDG Kundenportal"

    Michael2706
    Na die sagen natürlich, von ihrer Seite ist alles in Ordnung...... ich verstehe nur nicht, warum ich nur auf einer Nummer Probleme Hab und mit den anderen beiden Nummern funktioniert alles einwandfrei...... Problem seit ca. 4 Wochen :(

    Also halten wir fest:
    Du bist nicht mehr bei der Telekom, die Rufnummern wurden zur Deutschen Glasfaser portiert.

    Dort bist du seit mindestens 4 Wochen Kunde

    Wenn sie dir dann nicht helfen können dann ist das natürlich sehr schlechter Service, an der Situation kann die Telekom aber nichts ändern wenn dir die Deutsche Glasfaser nicht helfen kann. Die hat keinen Einfluss auf die Technik von denen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    @Michael2706 kommt eine Fehlermeldung wenn Du die Hauptrufnummer anwählst? Ist evtl. im Routerlog etwas zu sehen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Michael2706

    leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

    Hallo,

    habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

    . Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Gruß

    Michael

    Michael2706
     - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

    Also die Nummer hat bereits bei deinen Anschluss bei der deutschen Glasfaser, funktioniert.

    Also ist die Portierung einwandfrei erfolgt dann ist die Telekom aus der Sache raus.

    Da kann nur die deutsche Glasfaser nachgucken ob die irgendeine Routing Problem hat dass die Rufnummer nicht richtig angesprochen wird natürlich davon ausgegangen dass du im deinen Router alles richtig programmiert hast.

    Dieses Thema ist fürs Telekom Forum damit erledigt sorry.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Michael2706

    zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen

    Hallo,

    habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

    . Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Gruß

    Michael

    Michael2706
    zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen

    Da musst dich mit denen auseinandersetzen setzen. Die Telekom hat damit jetzt nichts mehr am Hut. Die Nummer ist komplett bei der Deutschen Glasfaser@Michael2706 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    @Michael2706 

    Es ist zwar nicht das Problem der Telekom aber Du könntest GF mal bitten auf der Hauptrufnummer anzurufen. Oder hast Du schon mal probiert aus dem Netz der GF anzurufen? (Von den anderen Nummern.)

    Diese Info wäre evtl. wichtig für die Suche des Fehlers.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Hallo Michael2706, bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter, dieser kann mit uns Kontakt aufnehmen, falls die Rufnummer nicht korrekt portiert wurde. LG Tringa H. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Michael2706

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Hallo,

    habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"

    . Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Gruß

    Michael

    Michael2706
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Offensichtlich gibt es ein Portierungsproblem. Da die Deutsche Glasfaser dein Vertragspartner ist @Michael2706 , dein Geld bekommt, musst Du dich an sie wenden. Die Deutsche Glasfaser muss dann nach eigener Prüfung sich an die Netzkontrollstelle der Telekom wenden und dort ein Ticket öffnen.

    Ein alternativer Weg ist: Ein Telekomkunde meldet ein Störung bei der Telekom, dass er dich unter der Nummer nicht erreichen kann.

    Ist etwas kompliziert, ist aber so (passiert, wenn man als Gesetzgeber und Eigentümer der Rufnummern auf eine zentrale Rufnummernverwaltung verzichtet).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen