Rufnummernmitnahme 1 von 3 Rufnummern macht Probleme
vor 2 Tagen
Hallo,
habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"
. Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Gruß
Michael
46
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
33
0
2
1368
0
3
362
0
3
vor 10 Monaten
172
0
4
CobraCane
vor 2 Tagen
Was sagt denn Deutsche Glasfaser dazu? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du doch jetzt bei denen Kunde und nicht mehr bei der Telekom?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Tag
Na die sagen natürlich, von ihrer Seite ist alles in Ordnung...... ich verstehe nur nicht, warum ich nur auf einer Nummer Probleme Hab und mit den anderen beiden Nummern funktioniert alles einwandfrei...... Problem seit ca. 4 Wochen :(
Na die sagen natürlich, von ihrer Seite ist alles in Ordnung...... ich verstehe nur nicht, warum ich nur auf einer Nummer Probleme Hab und mit den anderen beiden Nummern funktioniert alles einwandfrei...... Problem seit ca. 4 Wochen :(
"Liebe Frau XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe die Störung untersucht und keine Unstimmigkeiten festgestellt. Bei der Überprüfung der Logs für die Rufnummer 091100000 ist mir aufgefallen, dass in den letzten Vier Tagen ein einzelner eingehender Anruf mit dem Fehlercode 480 abgelehnt wurde. Dieser Fehlercode besagt dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist. Da Sie den Router neustarten müssen damit die Rufnummer wieder eingehend Erreichbar ist, empfehle ich Ihnen die Rufnummer neu Einzurichten. Sie haben Rückfragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen? Dann nutzen Sie unser MeinDG Kundenportal"
Also halten wir fest:
Du bist nicht mehr bei der Telekom, die Rufnummern wurden zur Deutschen Glasfaser portiert.
Dort bist du seit mindestens 4 Wochen Kunde
Wenn sie dir dann nicht helfen können dann ist das natürlich sehr schlechter Service, an der Situation kann die Telekom aber nichts ändern wenn dir die Deutsche Glasfaser nicht helfen kann. Die hat keinen Einfluss auf die Technik von denen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
E.B.E.Richter
vor einem Tag
@Michael2706 kommt eine Fehlermeldung wenn Du die Hauptrufnummer anwählst? Ist evtl. im Routerlog etwas zu sehen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Laurin
vor einem Tag
leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"
Hallo,
habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"
. Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Gruß
Michael
Also die Nummer hat bereits bei deinen Anschluss bei der deutschen Glasfaser, funktioniert.
Also ist die Portierung einwandfrei erfolgt dann ist die Telekom aus der Sache raus.
Da kann nur die deutsche Glasfaser nachgucken ob die irgendeine Routing Problem hat dass die Rufnummer nicht richtig angesprochen wird natürlich davon ausgegangen dass du im deinen Router alles richtig programmiert hast.
Dieses Thema ist fürs Telekom Forum damit erledigt sorry.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin
Thunder99
vor einem Tag
zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen
Hallo,
habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"
. Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Gruß
Michael
Da musst dich mit denen auseinandersetzen setzen. Die Telekom hat damit jetzt nichts mehr am Hut. Die Nummer ist komplett bei der Deutschen Glasfaser@Michael2706
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
E.B.E.Richter
vor einem Tag
@Michael2706
Es ist zwar nicht das Problem der Telekom aber Du könntest GF mal bitten auf der Hauptrufnummer anzurufen. Oder hast Du schon mal probiert aus dem Netz der GF anzurufen? (Von den anderen Nummern.)
Diese Info wäre evtl. wichtig für die Suche des Fehlers.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Tag
Hallo Michael2706, bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter, dieser kann mit uns Kontakt aufnehmen, falls die Rufnummer nicht korrekt portiert wurde. LG Tringa H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
olliMD
vor einem Tag
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Hallo,
habe leider von der Telekom zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Telekom bei uns im Ort keine Glasfaser anbieten wird. Nun zu meinem Problem. Nach Portierung meiner 3 Rufnummern macht die Haupt-Anschlussnummer Probleme. Ich kann von meinem Anschluss rausrufen, kann aber unter der Hauptnummer nicht erreicht werden. Die beiden anderen Nummern funktionieren einwandfrei.... rein wie raus..... Habe mittlerweile alle Gerätschaften neu gestartet, sowie Telefon auf der Fritzbox komplett neu eingerichtet - leider gleiches Problem - ab und zu kann ich für 1-2 Anrufe erreicht werden, dann wieder Störung "der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"
. Wie gesagt, die beiden Nebennummern funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Gruß
Michael
Offensichtlich gibt es ein Portierungsproblem. Da die Deutsche Glasfaser dein Vertragspartner ist @Michael2706 , dein Geld bekommt, musst Du dich an sie wenden. Die Deutsche Glasfaser muss dann nach eigener Prüfung sich an die Netzkontrollstelle der Telekom wenden und dort ein Ticket öffnen.
Ein alternativer Weg ist: Ein Telekomkunde meldet ein Störung bei der Telekom, dass er dich unter der Nummer nicht erreichen kann.
Ist etwas kompliziert, ist aber so (passiert, wenn man als Gesetzgeber und Eigentümer der Rufnummern auf eine zentrale Rufnummernverwaltung verzichtet).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael2706