Speedport Smart 4: 1 von 3 Rufnummern nicht bearbeitbare

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den Smart 3 gegen den Smart 4 getauscht. Beim Smart 4 lässt sich aber leider eine unser drei zugeteilten Rufnummern nicht bearbeiten. Im Routermenü unter Telefonie erscheint diese Nummer mit einem roten Ausrufezeichen davor. Eine Bearbeitung dieser Nummer ist nicht möglich, weil dahinter weder aktivieren noch deaktivieren steht. Der Bereich dahinter ist einfach leer.

 

Im Telefoniecenter (www.telekom.de/telefoniecenter) ist die Rufnummer unter unserem Inklusivnutzer sichtbar und bearbeitbar.

 

Was muss ich tun damit ich die Rufnummer im Routermenü bearbeiten kann?

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

355

6

  • vor 3 Jahren

    @Goswin im Smart 4 dürfte es auch einen Expertenmodus geben wie beim Smart 3

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Goswin stimmt hab grad nach dem Exp. Modus geschaut. Danke Dir für die Korrektur Zwinkernd VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Goswin 

    Die Nummer musst Du mit den Zugangsdaten vom Inklusivnutzer selbst einrichten, automatisch werden die nicht eingerichtet:

    Bildschirmfoto vom 2021-08-06 08-44-19.png


    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Tipps, nur leider hilft das auch nicht. Ich habe eben versucht die Nummer manuell einzurichten. Nachdem ich die Telefonnummer, die E-Mai-Adresse des Inklusivnutzers und das Passwort eingetragen habe und auf speichern geklickt habe erscheint oberhalb der Felder für die Rufnummer folgende Fehlermeldung: Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt. An der Anzeige der Rufnummer weiter oben mit einem roten Ausrufezeichen ändert sich nichts.

     

    Hat jemand noch andere Ideen? Oder mache ich irgendetwas falsch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Goswin

    Entschuldige bitte unsere sehr späte Reaktion hier im Thread. Schade, dass die Tipps der anderen nicht helfen konnten.
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung finden?

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von