Gelöst

Speedport Smart 2 zeigt nur 2 von 3 Rufnummern an

vor 6 Jahren

Habe einen Speedport W 723V gegen einen Smart 2 ausgetauscht. Dieser zeigt jetzt in seinem TelefonieMenu nur noch 2 der zugeteilten Rufnummern an, die mit der Endnummer ...2 und die mit der Endnummer ..4. Die Endnummer ..3, die ich unbedingt brauche, ist nicht vorhanden, lässt sich auch mit "Rufnummer hinzufügen" (bei anderem Anbieter=Telekom eingestellt) nicht eintragen (Meldung Fehler). Es sind 2 IP Speedphones angemeldet, die funktionieren. Habe jetzt wieder den alten Router angeschlossen, der wieder gleich die 3 Rufnummern hat, so dass ich die Rufnummern zuteilen kann. Was kann man da machen?

Ruleo

1099

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @ruleo: Der von @prophaganda angesprochene Hinweis zum BNG -Anschluss im Kundencenter findet sich hier:

     

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html

     

    Sollte die Funktion Easy Login angeboten werden, handelt es sich definitiv um einen BNG -Anschluss.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Jetzt hat es geklappt. Voraussetzung war, dass ich das Easy Login ausgeschaltet hatte und im Speedport die dem Inklusivnutzer zugeordnete Rufnummer mit Email und Passwort aktiviert habe. Leider steht in der entsprechenden Anleitung der Telekom ("Inklusivnutzer zugeordnete Rufnummer im Speedport aktivieren") an keiner Stelle, dasss dies die Deaktivierung des automatischen Login ( Easy Login ) zur Voraussetzung hat. Nochmal Dank für die Hilfe

    Ruleo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von