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Rufnummernmitnahme Placetel
8 years ago
Wir haben hier riesen Probleme bei der Mitnahme der Nummern zu Placetel. Am Freitag war Termin für die Portierung. Nummern waren im Placetel Netz erreichbar, nur über andere Netze nicht. Montag Nachmittag ging es dann wieder. Bis Dienstag. Ab jetzt ist Stille. Anscheinend stört es bei der telekom niemanden, dass wir hier aufs Telefon angewiesen sind. Routing läuft ins Leere. Zeiten für die Beseitigung der Störung werden maximal ausgereizt. Informationen bekommt man sowieso nicht.
Eckert
1964
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8 years ago
Wenn Du jetzt Placetel-Kunde bist, ist Dein neuer Anbieter auch der Ansprechpartner bei Störungen.
https://www.placetel.de/rechtliches/impressum
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8 years ago
Stimmt. Die können sich auch die ganze Zeit was anhören, sind aber machtlos, wenn der Fehler bei Telekom liegt.
VG
Eckert
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8 years ago
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8 years ago
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8 years ago
Können Sie wenigstens sagen, woran es liegt und wie lange es noch dauert?
Viele Grüße
Eckert
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8 years ago
meine Kollegin @Maria A. ist heute bedauerlicherweise nicht im Haus.
Das Rufnummernrouting ist noch nicht fehlerfrei.
Ihr Anbieter kann bei den beiden Rufnummern, welche auf die Ziffer "2" enden, eine Bestätigungsmeldung an uns senden: Dann funktionieren diese beiden Rufnummern. Da dies von dem aufnehmenden Anbieter geschehen muss, kann ich Ihnen keinen Zeitraum nennen. Bei der Rufnummer, welche auf die Ziffer "0" endet muss unsererseits ein IT-Fehler behoben werden. Hier ist noch mit wenigen Werktagen zu rechnen. Erst wenn bei dieser Nummer die Analyse zur Ermittlung der Ursache abgeschlossen ist, können wir Ihnen zu dieser einen Bearbeitungszeitraum nennen.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
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3 years ago
Wir haben schon mehrere Anträge für die Portierung unserer Rufnummer von telekom an PlaceTel gestellt.
Immer kommt die Rückmeldung, korrekte Abfragestelle eintragen, das ist laut Zugangsdaten die "0".
Was soll ich jetzt machen, da der Anschluß von unser Seite schon gekündigt wurde.
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3 years ago
Hallo @Hans Guckindieluft,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage hier in unserer Community gemeinsam klären konnten.
Hier ein kleiner Hinweis für alle Mitleser. Die Abfragestelle orientiert sich immer an der Länge des Rufnummernblockes. Ist der Rufnummernblock einstellig und z. B. 0-9, ist die Abfragestelle '0'. Sollte aber der Rufnummernblock zweistellig sein und z. B. 00-99 beinhalten, dann ist die Abfragestelle '00'.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Tanja R.
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3 years ago
Hallo @Hans Guckindieluft,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage hier in unserer Community gemeinsam klären konnten.
Hier ein kleiner Hinweis für alle Mitleser. Die Abfragestelle orientiert sich immer an der Länge des Rufnummernblockes. Ist der Rufnummernblock einstellig und z. B. 0-9, ist die Abfragestelle '0'. Sollte aber der Rufnummernblock zweistellig sein und z. B. 00-99 beinhalten, dann ist die Abfragestelle '00'.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Tanja R.
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