Solved

Rufnummernmitnahme Placetel

8 years ago

Wir haben hier riesen Probleme bei der Mitnahme der Nummern zu Placetel. Am Freitag war Termin für die Portierung. Nummern waren im Placetel Netz erreichbar, nur über andere Netze nicht. Montag Nachmittag ging es dann wieder. Bis Dienstag. Ab jetzt ist Stille. Anscheinend stört es bei der telekom niemanden, dass wir hier aufs Telefon angewiesen sind. Routing läuft ins Leere. Zeiten für die Beseitigung der Störung werden maximal ausgereizt. Informationen bekommt man sowieso nicht.

 

Eckert

1967

14

    • 8 years ago

      Wenn Du jetzt Placetel-Kunde bist, ist Dein neuer Anbieter auch der Ansprechpartner bei Störungen.

       

      https://www.placetel.de/rechtliches/impressum

      1

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      8 years ago

      Stimmt. Die können sich auch die ganze Zeit was anhören, sind aber machtlos, wenn der Fehler bei Telekom liegt.

       

      VG

      Eckert

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Hallo @Falk.eckert, gerne schaue ich nach einer Lösung für Sie. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      8

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      8 years ago

      Danke schon mal.

      Ich habe die Daten hinterlegt. Ich brauche halt eine Aussage, wo das Problem ist. Wir sind hier komplett hilflos.

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      8 years ago

      Hallo @feckert, da kann ich Sie voll und ganz verstehen. Nach einer ausführlichen Recherche kann ich Ihnen mitteilen, dass bei der vorzeitigen Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter vermutlich ein Fehler unterlaufen ist. Um dies zu beheben habe ich den Vorgang bei einer Fachabteilung eskaliert und warte auf eine schnelle Rückmeldung. Ich bitte Sie um etwas Geduld und Sie werden Morgen erneut von mir hören. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Seite. Liebe Grüße Maria A.

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    • 3 years ago

      Wir haben schon mehrere Anträge für die Portierung unserer Rufnummer von telekom an PlaceTel gestellt.

      Immer kommt die Rückmeldung, korrekte Abfragestelle eintragen, das ist laut Zugangsdaten die "0".

      Was soll ich jetzt machen, da der Anschluß von unser Seite schon gekündigt wurde.

       

      1

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      3 years ago

      Hallo @Hans Guckindieluft,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage hier in unserer Community gemeinsam klären konnten.

       

      Hier ein kleiner Hinweis für alle Mitleser. Die Abfragestelle orientiert sich immer an der Länge des Rufnummernblockes. Ist der Rufnummernblock einstellig und z. B. 0-9, ist die Abfragestelle '0'. Sollte aber der Rufnummernblock zweistellig sein und z. B. 00-99 beinhalten, dann ist die Abfragestelle '00'.

       

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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      3 years ago

      Hallo @Hans Guckindieluft,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage hier in unserer Community gemeinsam klären konnten.

       

      Hier ein kleiner Hinweis für alle Mitleser. Die Abfragestelle orientiert sich immer an der Länge des Rufnummernblockes. Ist der Rufnummernblock einstellig und z. B. 0-9, ist die Abfragestelle '0'. Sollte aber der Rufnummernblock zweistellig sein und z. B. 00-99 beinhalten, dann ist die Abfragestelle '00'.

       

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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