Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernmitnahme vom 1&1-Festnetz meiner Freundin
vor 6 Monaten
Hallo erstmal! Meine Freundin und ich haben nun eine gemeinsame Wohnung bezogen. Ich habe einen Glasfaser-Festnetzanschluss auf meinen Namen installiert bekommen. Meine Freundin hat den 1&1-DSL-Anschluss ihrer alten Wohnung zum 29.07.2024 gekündigt und hat mitgeteilt, ihre 3 Rufnummern mitnehmen zu wollen. Die Kündigungsbestätigung liegt vor.
Wie können wir das nun beauftragen, dass diese Rufnummern zusätzlich auf meinen Anschluss portiert werden?
Besten Dank für eine Info!
Gruß Michael
178
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
182
0
3
vor 5 Jahren
403
0
4
381
0
21
231
0
3
vor 4 Jahren
688
0
2
Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Hilfeseite der Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...
Wenn ich mich nicht irre, müssen neuer Vertragspartner und alter Vertragspartner identisch sein.
Ergo, müsste der neue Vertrag auf deine Freundin laufen.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lucky2024
vor 5 Monaten
Hallo @Michael G.T.,
der Anbieter hat der Rufnummernübernahme zugestimmt.
Die Auftragsbestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Marcel2605
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @Michael G.T.
Herzlich willkommen in der Community.
Am besten lässt du dich von den Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. dieser Community, beraten und unterstützen.
Dann läuft auch nichts schief.
Etwas Geduld, ich habe beide mal angepingt..
Gruß Marcel
2
0
Michael G.T.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Lorenz S.! Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten. VIELEN DANK, das hat ja wirklich super funktioniert! Schnell und einfach, so liebe ich es. Danke nochmal für Ihren Einsatz und die problemlose Abwicklung!!! Beste Grüße Michael
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Michael G.T.
vor 5 Monaten
Hallo @Michael G.T.,
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Die Rufnummern sind geschaltet und so bleibt mir noch,
Ihnen alles Gute zu wünschen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Michael G.T.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @Lorenz S., vielen Dank! Die zusätzlichen Nummern sind eingebunden und funktionieren eingehend und ausgehend.
Ich bin begeistert, dass so ein Vorgang auch problemlos ablaufen kann!
Ihnen auch alles Gute! Besten Gruß Michael G.T.
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
Michael G.T.
vor 5 Monaten
Vielen Dank für Ihre Anerkennung, @Michael G.T.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0