Rufnummernmitnahme vom 1&1-Festnetz meiner Freundin
8 months ago
Hallo erstmal! Meine Freundin und ich haben nun eine gemeinsame Wohnung bezogen. Ich habe einen Glasfaser-Festnetzanschluss auf meinen Namen installiert bekommen. Meine Freundin hat den 1&1-DSL-Anschluss ihrer alten Wohnung zum 29.07.2024 gekündigt und hat mitgeteilt, ihre 3 Rufnummern mitnehmen zu wollen. Die Kündigungsbestätigung liegt vor.
Wie können wir das nun beauftragen, dass diese Rufnummern zusätzlich auf meinen Anschluss portiert werden?
Besten Dank für eine Info!
Gruß Michael
187
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
183
0
3
403
0
4
Solved
383
0
22
Solved
276
0
3
Lucky2024
8 months ago
Hilfeseite der Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...
Wenn ich mich nicht irre, müssen neuer Vertragspartner und alter Vertragspartner identisch sein.
Ergo, müsste der neue Vertrag auf deine Freundin laufen.
2
8
Show older comments
Espresso doppio
Answer
from
Lucky2024
8 months ago
Stimmt, hab ich auch nicht geschrieben.....
Also eine unnütze OT Info.
Aber anscheinend hat @Lorenz S. das geregelt bekommen 👍
2
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lucky2024
8 months ago
Hallo @Michael G.T.,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lucky2024
8 months ago
Hallo @Michael G.T.,
der Anbieter hat der Rufnummernübernahme zugestimmt.
Die Auftragsbestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lucky2024
Marcel2605
8 months ago
Wie können wir das nun beauftragen, dass diese Rufnummern zusätzlich auf meinen Anschluss portiert werden?
Hallo @Michael G.T.
Herzlich willkommen in der Community.
Am besten lässt du dich von den Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. dieser Community, beraten und unterstützen.
Dann läuft auch nichts schief.
Etwas Geduld, ich habe beide mal angepingt..
Gruß Marcel
2
0
Michael G.T.
8 months ago
Hallo Lorenz S.! Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten. VIELEN DANK, das hat ja wirklich super funktioniert! Schnell und einfach, so liebe ich es. Danke nochmal für Ihren Einsatz und die problemlose Abwicklung!!! Beste Grüße Michael
0
2
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael G.T.
8 months ago
Hallo @Michael G.T.,
vielen Dank für Ihre Anerkennung!
Ich melde mich noch einmal nach Schaltung der Rufnummern.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael G.T.
7 months ago
Hallo @Michael G.T.,
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Die Rufnummern sind geschaltet und so bleibt mir noch,
Ihnen alles Gute zu wünschen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael G.T.
Michael G.T.
7 months ago
Hallo @Lorenz S., vielen Dank! Die zusätzlichen Nummern sind eingebunden und funktionieren eingehend und ausgehend.
Ich bin begeistert, dass so ein Vorgang auch problemlos ablaufen kann!
Ihnen auch alles Gute! Besten Gruß Michael G.T.
0
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael G.T.
7 months ago
Vielen Dank für Ihre Anerkennung, @Michael G.T.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael G.T.
Unlogged in user
Ask
from
Michael G.T.