Rufnummernmitnahme vom 1&1-Festnetz meiner Freundin

vor 6 Monaten

Hallo erstmal! Meine Freundin und ich haben nun eine gemeinsame Wohnung bezogen. Ich habe einen Glasfaser-Festnetzanschluss auf meinen Namen installiert bekommen.  Meine Freundin hat den 1&1-DSL-Anschluss ihrer alten Wohnung zum 29.07.2024 gekündigt und hat mitgeteilt, ihre 3 Rufnummern mitnehmen zu wollen. Die Kündigungsbestätigung liegt vor.
Wie können wir das nun beauftragen, dass diese Rufnummern zusätzlich auf meinen Anschluss portiert werden?
Besten Dank für eine Info!
Gruß Michael

178

15

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Hilfeseite der Telekom Zwinkernd

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...

     

     

    Wenn ich mich nicht irre, müssen neuer Vertragspartner und alter Vertragspartner identisch sein.

    Ergo, müsste der neue Vertrag auf deine Freundin laufen.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Michael G.T.,

     

    der Anbieter hat der Rufnummernübernahme zugestimmt.

    Die Auftragsbestätigung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Michael G.T.  schrieb:
    Wie können wir das nun beauftragen, dass diese Rufnummern zusätzlich auf meinen Anschluss portiert werden?

    Hallo @Michael G.T. 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Am besten lässt du dich von den Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F.  dieser Community, beraten und unterstützen.

    Dann  läuft auch nichts schief.

     

    Etwas Geduld, ich habe beide mal angepingt..

     

    Gruß Marcel

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Lorenz S.!  Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten. VIELEN DANK, das hat ja wirklich super funktioniert! Schnell und einfach, so liebe ich es. Danke nochmal für Ihren Einsatz und die problemlose Abwicklung!!!  Beste Grüße Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Michael G.T.,

     

    ich bedanke mich für das nette Gespräch.

     

    Die Rufnummern sind geschaltet und so bleibt mir noch,

    Ihnen alles Gute zu wünschen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo @Lorenz S., vielen Dank! Die zusätzlichen Nummern sind eingebunden und funktionieren eingehend und ausgehend.
    Ich bin begeistert, dass so ein Vorgang auch problemlos ablaufen kann!
    Ihnen auch alles Gute! Besten Gruß Michael G.T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für Ihre Anerkennung, @Michael G.T.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

381

0

21

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

688

0

2