Gelöst
Rufnummernmitnahme von 1&1 beschleunigen
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe vor kurzem meinen 1&1 DSL Anschluß auf einen Telekom Glasfaseranschluß (Magenta ZuhauseM) umstellen können.
Da mein 1&1 Vertrag noch bis zum 16. Oktober läuft, konnte ich meine Rufnummern noch nicht portieren lassen und habe daher temporäre Telekom Rufnummern erhalten. Unter meinen (1&1) Rufnummern befindet sich auch die Nummer meiner Praxis.
Ich habe gelesen, die Rufnummernportierung dauert im Schnitt ca. 7 Tage.
Hier nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Portierung der Praxisrufnummer deutlich zu beschleunigen? Ich kann mir bei dieser Praxisnummer eigentlich keinen Tag Ausfall leisten. Sie muß immer erreichbar sein. Welche anderen Möglichkeiten gäbe es sonst noch? Vielen Dank für jeden Hinweis!
907
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
284
0
6
vor 5 Jahren
Hallo @BettyLav
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Beschleunigen lässt es sich bestimmt, aber dazu muss auch 1&1 mitspielen.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab bei 1&1 nachgefragt. Sie meinten, dass es eine nahtlose Nutzung der Rufnummer geben würde. Selbst wenn der 1&1 Vertrag beendet ist und die Portierung durch die Telekom noch nicht erfolgt ist, ist die Rufnummer wohl immer noch erreichbar. Das wäre natürlich super!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BettyLav,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne schaue ich mir Ihren Vorgang genauer an.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.Wann kann ich Sie am besten erreichen? Ich habe Ihnen per Mail den Auftrag zum Anbieterwechsel zukommen lassen.
Bitte senden Sie das Formular schnellstmöglich an uns zurück.
Haben Sie noch offene Fragen dazu?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BettyLav,
leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Haben Sie noch offene Fragen zu dem Formular und der Rufnummernportierung?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hab bei 1&1 nachgefragt. Sie meinten, dass es eine nahtlose Nutzung der Rufnummer geben würde. Selbst wenn der 1&1 Vertrag beendet ist und die Portierung durch die Telekom noch nicht erfolgt ist, ist die Rufnummer wohl immer noch erreichbar. Das wäre natürlich super!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von