Rufnummernmitnahme von 1&1 zur Telekom

7 months ago

Guten Tag,

 

ich habe meinen 1&1 Vertrag an meiner alten Wohnanschrift zum 30.09.2024 gekündigt.

Gleichzeitig habe ich ab dem 02.08.2024 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen für meine neze Wohnung. Dort wurden mir drei neue Rufnummern zugeordnet.

Ich möchte gern zwei oder drei Rufnummern von 1&1 zum neuen Telekom-Vertrag mitnehmen. Wie kann ich das machen?

 

Jens

248

13

  • 7 months ago

    Weiß nicht ob das im nachhinein noch geht,

    besser wäre ein Umzug mit Anbieterwechsel gewesen.

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Buster01

    Weiß nicht ob das im nachhinein noch geht, besser wäre ein Umzug mit Anbieterwechsel gewesen.

    Weiß nicht ob das im nachhinein noch geht,

    besser wäre ein Umzug mit Anbieterwechsel gewesen.

    Buster01

    Weiß nicht ob das im nachhinein noch geht,

    besser wäre ein Umzug mit Anbieterwechsel gewesen.


    Anbieterwechsel ist natürlich der richtige Weg. Aber die Rufnummern sind mindestens bis zu 30 Tage (gesetzlich, viele Anbieter haben mehr Tage) nach Vertragsende noch zu portieren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Da könnten dir eventuell @Lorenz S.  oder @Gerd F.  helfen. Obs mit unterschiedlichen Adressen wirklich möglich ist, weiß ich aber nicht.

    0

  • 7 months ago

    Grüße @Jens661 

    Das kannst du gerne machen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern

    Oder du rufst die 0800 330 1000 an, oder wartest auf ein Teamie .

     

    Wenn ich mich nicht täusche, kostet jede Nummer dann 10€.

    0

  • 7 months ago

    Hallo @Jens661 

     

    Das geht, aber erst zum Ende September

     

    Am besten ne Rufumleitung von 1&1 zur Telekom machen.

     

    Dazu können dir die Portierungsexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F. sehr gerne behilflich sein

    Es muss aber der gleiche Vorwahlen-Bereich sein !

     

    Etwas Geduld, hab die beiden mal angepingt

     

    Bitte in deinem Profil ergänzen:

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

     

    • im Feld "Weitere Informationen"  (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., 

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

     

     

    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

     

     

     

     

    0

  • 7 months ago

    Jens661

    ich habe meinen 1&1 Vertrag an meiner alten Wohnanschrift zum 30.09.2024 gekündigt.

    ich habe meinen 1&1 Vertrag an meiner alten Wohnanschrift zum 30.09.2024 gekündigt.
    Jens661
    ich habe meinen 1&1 Vertrag an meiner alten Wohnanschrift zum 30.09.2024 gekündigt.

    Die Rufnummern können, wie schon erwähnt, voraussichtlich erst nach dem 30.09. zur Telekom portiert werden. Wenn du sie schon vorher (also u.a. auch ausgehend) in der neuen Wohnung verwenden möchtest, so kannst du diese (zumindest bis zur Vertragsbeendigung des 1und1-Anschlusses) auch über den Telekom-Anschluss nutzen, dazu werden die 1und1-Rufnummern mit den entsprechenden SIP-Zugangsdaten von 1und1 z.B. am IAD /Router eingerichtet der am Telekom-Anschluss läuft. Denn im Gegensatz zur Telekom ist bei 1und1 die Provider übergreifende nomadische Nutzung möglich.

     

    Ansonsten sollte die nachträgliche Portierung grundsätzlich eigentliche keine Probleme bereiten. Ein Problem könnte in diesem Fall jedoch die abweichende Adresse sein, das können dann aber sicherlich die Portierungs-Experten hier abklären.

    0

  • 7 months ago

    Hallo @Jens661,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Der Kündigungstermin liegt noch ausreichend in der Zukunft, um einen Auftrag zum Anbieterwechsel zu erteilen.

     

    Bitte geben Sie mir Bescheid, wann ich Sie erreich kann.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

     

    6

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Jens66,

     

    ich habe die Anfrage zur Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Jens661,

     

    der Wechseltermin ist abgestimmt.

    Die Auftragsbestätigung haben wir Ihnen am 2. Oktober 2024 per E-Mail geschickt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Jens661,

     

    die Rufnummern sind geschaltet.

     

    Ich wünsche alles Gute weiterhin!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3579

0

3

Solved

in  

2465

0

3

in  

1552

0

2

Solved

in  

706

0

4