Gelöst
Rufnummernportierung einer Festnetzrufnummer an einen zweiten Anschluss (innerhalb Familie)
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich einer Situation in meinem Bekanntenkreis und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In Haus A gibt es einen Telekom Festnetzanschluss (Magenta Zuhause) mit der Rufnummer A, und in Haus B gibt es ebenfalls einen Telekom Festnetzanschluss (Magenta Regio) mit der Rufnummer B.
Haus A - Telekom Festnetzanschluss A (Magenta Zuhause) - Rufnummer A
Haus B - Telekom Festnetzanschluss B (Magenta Regio) - Rufnummer B
Nun ziehen die Bewohner von Haus A in Haus B um, sodass beide Parteien zukünftig gemeinsam in Haus B leben und einen Telekom Anschluss nutzen möchten. Sie möchten, dass sowohl die Rufnummer A als auch die Rufnummer B am Festnetzanschluss in Haus B registriert werden. Ist dies möglich und wie kann man das organisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Toni
P.S.
Unabhängig davon zieht eine neue Familie in Haus A ein, die ebenfalls einen Telekom Anschluss möchte, jedoch keine Festnetznummer hat oder benötigt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@TrippsteinToni,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen findest du hier das Kontaktformular für die Rufnummernübernahme 😉
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
vor einem Jahr
Hallo @Swetlana S. , hallo @telekomhilft
ich kann leider keinen passenden Punkt für das Vorhaben finden. Bei deinem Link kann ich nur den kompletten Anschluss und nicht einzelne Nummern übernehmen.
Die Problematik ist, dass die Kunden von beiden Anschlüssen die Hauptrufnummern behalten und im Haus B nutzen möchten.
Sobald die Nummer portiert ist soll der Anschluss im Haus A gekündigt und durch den Nachmieter neu beauftragt werden.
Besteht die Möglichkeit dazu oder muss ich die Rufnummer von Haus A zuerst zu einem anderen Provider und dann zur Telekom portieren?
Vielen Dank für deinen Support.
Viele Grüße
Toni
0
vor einem Jahr
Hallo,
.... noch als Ergänzung:
Die aktuellen Bewohner von Haus A und Haus B sind miteinander verwandt (Eltern & Sohn mit Ehefrau) und der Anschluss im Haus A, der gekündigt werden soll, wird sofort wieder bei Telekom (Magenta Regio) beauftragt (Neumieter)
P.S. Die Kundendaten sind in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TrippsteinToni,
der Link meiner Kollegin ist richtig.
Das sind die folgenden Bedingungen für eine Rufnummernübernahme von einem Elternteil zum Sohn:
Eine Rufnummernübernahme am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl ist möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Das wäre das Formular.
Falls du noch weitere Fragen hast, dann lass es mich gerne wissen. 😊
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Belana M. ,
vielen Dank für die Hilfe.
Aktuell läuft noch ein Tarifupgrade im Haus B.
Wenn der abgeschlossen ist werde ich es versuchen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @telekomhilft , @Belana M. , @Swetlana S. ,
bisher habe ich die Rufnummerportierungen noch nicht beauftragt, da es Probleme mit der Tarifumstellung vom Magenta Regio Tarif (Haus B) gibt.
Könnten Sie mich bitte bei dem Tarifupgrade von Magenta Regio VDSL 25 auf VDSL 50 unterstützen?
Ich habe das Upgrade seit Mitte April mehrmals online beauftragt. Zwar erhalte ich eine Bestätigung per E-Mail (ohne Internet-Eingangsnummer oder Ähnliches), jedoch erhält der Kunde keine Auftragsbestätigung und die Umstellung erscheint nicht in den Systemen (laut Regio Hotline).
Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass es sich nur um ein Geschwindigkeitsupgrade handelt, da der Tarif selbst gleich bleiben soll (Magenta Regio M). Die höhere Geschwindigkeit am VDSL-Anschluss ist für Regio-Kunden in diesem Gebiet erst seit etwa einem Jahr verfügbar.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TrippsteinToni,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Änderung innerhalb eines Regio-Tarifs werden ausschließlich von dem Regio-Team betreut. Da möchte ich dich bitten, dich direkt an die Regio-Hotline zu wenden.
Diese erreichst du unter 0800 330 6807.
Liebe Grüße und eine tolle Woche
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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