Rufnummernportierung (mit/bei Anbieterwechsel) wurde nicht ausgeführt
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich bin seit heute wieder Kunde bei der Telekom und ärgere mich schon wieder den ganzen Tag darüber. Ich habe übers Internet und Telefon inkl. Portierung einer Rufnummer bestellt. Heute war die Schaltung und das Internet hat auch problemlos funktioniert, nur meine Nummer wollte sich nicht registrieren.
Ich habe darauf hin heute Morgen mal im Chat nachgefragt, ob das alles in Ordnung ist und ob es sein kann, dass das Internet schon umgeschaltet ist aber die Rufnummer auf sich warten lässt. Alles in Ordnung, ich soll abends nochmal prüfen. Ok kein Problem.
Jetzt war ich 1h mit verschiedenen Mitarbeitern im Chat, der erste war super, konnte mir aber nicht weiterhelfen, hat mich weitergeleitet und dort habe ich 15 Minuten gewartet aber es kam nichts mehr. Dann die ganze Prozedur neu und diesmal eine nette Dame, die meinte die Rufnummernportierung wurde in Auftrag gegeben. Mehr kann sie mir dazu nicht sagen, ich soll bei der Hotline anrufen und mich mit dem Wechselteam verbinden lassen.
Nach einiger Wartezeit hatte ich eine nette Dame dran die nicht vom Wechselteam war, sie hat mein Anliegen freundlich aufgenommen und versucht mich zum Wechselteam durchzustellen, nach wenigen Minuten war die nette Kollegin wieder dran, die Dame aus dem Wechselservice wollte mein Gespräch nicht annehmen, es ist auch richtig beantragt worden (Wechsel von Internet und einer Rufnummer von o2 zur Telekom) es wurde aber von einem Mitarbeiter falsch eingegeben und somit wurde der Wechsel nicht vollzogen. Ich wollte dann wissen wie das ganze weiter geht, doch diese Info bekam ich von der netten Kollegin nicht, sie versucht mich noch mal zu jemand anders in den Wechselservice durchzustellen, der mehr Muse hat mit mir zu reden (ich bin sehr umgänglich am Telefon) sind ja alles nur Menschen und es kann passieren. Was dann passiert ist geht aber einfach gar nicht. Ich wurde mit dem Wechselservice verbunden, auf die Nachfrage wie es jetzt weiter geht kam nur, ist nicht ihre Schuld und sie kann auch nichts machen, sie nimmt (angeblich?) das ganze auf und es ist dann eine nachträgliche Portierung mit 10,xx€ und dauert maximal 7 Tage. Auf die Frage was ich jetzt 7 Tage ohne Nummer machen soll kam nur die Antwort, in der Regel dauerts 3-4 Tage und dann hat sie sich darüber lustig gemacht.
Finde das nicht in Ordnung, geht die Telekom mittlerweile so mit Neukunden um? Ganz schön schwache Leistung für die Nummer 1? Keine Ahnung ob die Dame das überhaupt aufgenommen und richtig weitergegeben hat. Der Elan hielt sich sehr in grenzen.
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