Gelöst

Rufnummernportierung scheitert - Geschäftskundenservice kann wiederholt und über Wochen hinweg nicht weiterhelfen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ein mit ca. 10 Rufnummern genutzer Geschäfsanschluss (erst ISDN, zuletzt All-IP Magenta Zuhause S) wurde wegen Geschäftsaufgabe gekündigt. Zwei anteilig privat genutzte Rufnummern sollen zu unterschiedlichen SIP-Providern portiert werden, da nur ein Portierungsauftrag zeitgleich pro Anschluss möglich ist sind wir mit nach Rücksprache mit dem Kundendienstmitarbeitern so verblieben, dass die zweite Rufnummern erst nach erfolgter Kündigung, Vertragsende und damit verbundener Portierung (der ersten Nummer) neu beantragt wird.

 

Der Anschluss wurde zum 01.02 gekündigt, die erste Rufnummer wurde wie geplant portiert. Alle weiteren gestellten Portierungsanfragen (Gestellt über sipgate) werden über die automatische Schnittstelle binnen drei Minuten abgelehnt (Begründung: Die von Ihnen in Auftrag gegeben Portierung wurde vom bisherigen Anbieter abgelehnt, da bereits ein anderer Portierungsauftrag für Ihren Anschluss vorliegt.)  Dies ist nicht korrekt - es liegt kein offener Portierungsauftrag vor.

 

Was kann ich tun / an wenn bei der Telekom kann ich mich wenden?

 

Ich bin ehrlich gesagt maximal genervt, nicht gleichzeitig zwei Rufnummern zu unterschiedlichen Zielen portieren zu können kann ich akzeptieren. Aber dass die vorher mit dem Kundenservice so vereinbarte Lösung im Nachgang nicht klappt lässt mich sprachlos zurück!

 

 

496

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...