Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernportierung von Sipgate zur Telekom
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin heute von meinem alten Internetanschluss zur Telekom gewechselt. Umstellung hat super funktioniert. Jetzt möchte ich aber einige Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren. Wo und wie kann ich das beauftragen?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Ramón
770
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
289
0
3
189
0
2
Gelöst
1255
0
1
Gelöst
427
0
2
Gelöst
691
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten?samChecked=true
2
1
Websenat
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Danke, das hatte ich schon selbst gefunden. Allerdings sieht es mir eher nach einer Neubeauftragung aus. Ich will ja nicht noch einen Telekom Anschluss haben
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hm - Sipgate arbeitet doch ohne eigenes Netz, oder? Einfach die Nummern und Zugangsdaten in deinem Router anmelden, würde ich meinen.
Viele Grüße
Thomas
2
1
Websenat
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ja, das stimmt. Aber ich möchte nicht doppelt für die gleiche Nutzung zahlen. Wenn ich die Rufnummern portiere, dann sind die bei der Telekom schön integriert und kosten mich (vermutlich) nix. Leider hat Sipgate auch immer mal Probleme gehabt, die sind gerne auf den Internetanbieter oder den Router-Hersteller abgeschoben haben. Sowas nervt.
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Websenat ,
gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ich habe Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Websenat
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
nicht bei mir, weil die Fehlermeldung von Eurem Server kommt und ich keinen Telekom-SMTP benutze, sondern Outlook & O365 (MAPI over HTTP/HTTPS). Außerdem funktionieren meine Mails zu anderen Adressen ohne Probleme.
So eine Fehlermeldung bekommt man im Mailprogramme nicht angezeigt. Eine Mail Delivery Notification schicken nur Server wenn sie Probleme bei der Zustellung haben (siehe Screenshot).
Viele Grüße,
Ramón
5943A050-2720-4BFD-A829-C38B938232B1.jpeg
0