Rufnummernportierung von Sipgate zur Telekom
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin heute von meinem alten Internetanschluss zur Telekom gewechselt. Umstellung hat super funktioniert. Jetzt möchte ich aber einige Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren. Wo und wie kann ich das beauftragen?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Ramón
787
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
202
0
2
vor 4 Jahren
291
0
3
Gelöst
440
0
3
Gelöst
1282
0
1
Gelöst
695
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten?samChecked=true
2
1
Websenat
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Danke, das hatte ich schon selbst gefunden. Allerdings sieht es mir eher nach einer Neubeauftragung aus. Ich will ja nicht noch einen Telekom Anschluss haben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
teezeh
vor 3 Jahren
Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren
Hm - Sipgate arbeitet doch ohne eigenes Netz, oder? Einfach die Nummern und Zugangsdaten in deinem Router anmelden, würde ich meinen.
Viele Grüße
Thomas
2
1
Websenat
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ja, das stimmt. Aber ich möchte nicht doppelt für die gleiche Nutzung zahlen. Wenn ich die Rufnummern portiere, dann sind die bei der Telekom schön integriert und kosten mich (vermutlich) nix. Leider hat Sipgate auch immer mal Probleme gehabt, die sind gerne auf den Internetanbieter oder den Router-Hersteller abgeschoben haben. Sowas nervt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Websenat ,
gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ich habe Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Websenat
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
nicht bei mir, weil die Fehlermeldung von Eurem Server kommt und ich keinen Telekom-SMTP benutze, sondern Outlook & O365 (MAPI over HTTP/HTTPS). Außerdem funktionieren meine Mails zu anderen Adressen ohne Probleme.
So eine Fehlermeldung bekommt man im Mailprogramme nicht angezeigt. Eine Mail Delivery Notification schicken nur Server wenn sie Probleme bei der Zustellung haben (siehe Screenshot).
Viele Grüße,
Ramón
5943A050-2720-4BFD-A829-C38B938232B1.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Websenat