Rufnummernportierung von Sipgate zur Telekom
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin heute von meinem alten Internetanschluss zur Telekom gewechselt. Umstellung hat super funktioniert. Jetzt möchte ich aber einige Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren. Wo und wie kann ich das beauftragen?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Ramón
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3 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten?samChecked=true
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3 years ago
Danke, das hatte ich schon selbst gefunden. Allerdings sieht es mir eher nach einer Neubeauftragung aus. Ich will ja nicht noch einen Telekom Anschluss haben
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3 years ago
Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren
Hm - Sipgate arbeitet doch ohne eigenes Netz, oder? Einfach die Nummern und Zugangsdaten in deinem Router anmelden, würde ich meinen.
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Ja, das stimmt. Aber ich möchte nicht doppelt für die gleiche Nutzung zahlen. Wenn ich die Rufnummern portiere, dann sind die bei der Telekom schön integriert und kosten mich (vermutlich) nix. Leider hat Sipgate auch immer mal Probleme gehabt, die sind gerne auf den Internetanbieter oder den Router-Hersteller abgeschoben haben. Sowas nervt.
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3 years ago
Hallo @Websenat ,
gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ich habe Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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from
3 years ago
Hallo Tabea,
vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Deine Mail gesehen und auch schon geantwortet, allerdings kommt die Mail mit folgender Fehlermeldung zurück:
The following message to <xxxxxxxxxxxxxxxxxx@dms-reply.telekom.de> was undeliverable.
The reason for the problem: 5.1.0 - Unknown address error 530-'SMTP authentication is required.'
Ich kann es aber gerne nochmal probieren.
Viele Grüße,
Ramón
Answer
from
3 years ago
Hallo @Websenat
die genannte Meldung
spricht für ein fehlerhaft konfiguriertes E-Mail-Programm. Oft wurde vergessen in den Einstellungen die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" zu aktivieren. Bitte einmal nachsehen und dir Option aktivieren (und auch die passenden Zugangsdaten für den Postausgangsserver eintragen).
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
3 years ago
Hallo Oliver,
nicht bei mir, weil die Fehlermeldung von Eurem Server kommt und ich keinen Telekom-SMTP benutze, sondern Outlook & O365 (MAPI over HTTP/HTTPS). Außerdem funktionieren meine Mails zu anderen Adressen ohne Probleme.
So eine Fehlermeldung bekommt man im Mailprogramme nicht angezeigt. Eine Mail Delivery Notification schicken nur Server wenn sie Probleme bei der Zustellung haben (siehe Screenshot).
Viele Grüße,
Ramón
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