Rufnummernportierung von Sipgate zur Telekom

3 years ago

Hallo zusammen,

ich bin heute von meinem alten Internetanschluss zur Telekom gewechselt. Umstellung hat super funktioniert. Jetzt möchte ich aber einige Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren. Wo und wie kann ich das beauftragen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Ramón

841

8

    • Answer

      from

      3 years ago

      Danke, das hatte ich schon selbst gefunden. Allerdings sieht es mir eher nach einer Neubeauftragung aus. Ich will ja nicht noch einen Telekom Anschluss haben Zwinkernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Websenat

      Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren

      Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren
      Websenat
      Rufnummern von Sipgate zu meinem neuen Telekom Anschluss portieren

      Hm - Sipgate arbeitet doch ohne eigenes Netz, oder? Einfach die Nummern und Zugangsdaten in deinem Router anmelden, würde ich meinen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, das stimmt. Aber ich möchte nicht doppelt für die gleiche Nutzung zahlen. Wenn ich die Rufnummern portiere, dann sind die bei der Telekom schön integriert und kosten mich (vermutlich) nix. Leider hat Sipgate auch immer mal Probleme gehabt, die sind gerne auf den Internetanbieter oder den Router-Hersteller abgeschoben haben. Sowas nervt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Websenat ,

       

      gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ich habe Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.

       

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Tabea,

      vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Deine Mail gesehen und auch schon geantwortet, allerdings kommt die Mail mit folgender Fehlermeldung zurück:

       

      The following message to <xxxxxxxxxxxxxxxxxx@dms-reply.telekom.de> was undeliverable.

      The reason for the problem: 5.1.0 - Unknown address error 530-'SMTP authentication is required.'

       

      Ich kann es aber gerne nochmal probieren.

       

      Viele Grüße,

      Ramón

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Websenat

       

      die genannte Meldung

       


      @Websenat  schrieb:

      The reason for the problem: 5.1.0 - Unknown address error 530-'SMTP authentication is required.'

      spricht für ein fehlerhaft konfiguriertes E-Mail-Programm. Oft wurde vergessen in den Einstellungen die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" zu aktivieren. Bitte einmal nachsehen und dir Option aktivieren (und auch die passenden Zugangsdaten für den Postausgangsserver eintragen).

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Oliver,

      nicht bei mir, weil die Fehlermeldung von Eurem Server kommt und ich keinen Telekom-SMTP benutze, sondern Outlook & O365 (MAPI over HTTP/HTTPS). Außerdem funktionieren meine Mails zu anderen Adressen ohne Probleme.

      So eine Fehlermeldung bekommt man im Mailprogramme nicht angezeigt. Eine Mail Delivery Notification schicken nur Server wenn sie Probleme bei der Zustellung haben (siehe Screenshot).

       

      Viele Grüße,

      Ramón

      5943A050-2720-4BFD-A829-C38B938232B1.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from