Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nachträgliche Rufnummernportierung Festnetz SIPGATE zur TELEKOM
vor 2 Jahren
Hallo
Nur so aus Interesse. ( Vorsorglich)
Ich habe ein VDSL Upgrade von Magenta Zuhause L auf XL Gebucht.
Schaltung ist im Ablauf....
Ich habe auch noch 2 Nummern hinzu Bestellt
Bestand 4 + 2 neue = 6
Da ein Aussuchen der Nummern nicht Möglich war habe ich 2 sehr Krumme Nummern Erhalten.
Jetzt kam ich auf die Idee....
Da ja
sipgate verkündet hat dass sie den kostenfreien Basic Tarif einstellen werden.
dies soll auch 2023 die Bestandskunden betreffen
Da habe ich zwei Schöne Nummern in 2 Basic Tarifen
Die ich eigentlich nur noch eingehend nutze
(Der Fritzbox sei Dank, eingehend und ausgehend Leitung ist da ja unterschiedlich Möglich)
Also warte ich auf die Kündigung...
Und dann
Möchte ich die Nummern von Sipgate zur Telekom Portieren.
Wenn ich die jetzt nachträglich die Rufnummern von Sipgate auf meinen Neuen bestehenden
"MagentaZuhause XS" portieren lassen möchte.
1. muss man eine seiner bestehen Nummern, bei der Telekom Opfern Wenn, Ja kann man sie die Nummer Aussuchen.
Oder gehen die Zusätzlich bei XS sind ja 10 möglich, 6 sind ja nur Belegt
2. Es sind Zwei Basic Tarife, also muss ich die Portierung zwei mal Anstoßen?
3. Was kostet das mich dann Pro Nummer bei der Telekom.
Nur diese 10,16 Euro für Zusätzliche Rufnummer für den IP-basierten Anschluss.
Oder gibt’s noch weitere Sonderkosten,
Viele Grüße
Bernard Dec
189
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
772
0
3
vor 4 Jahren
289
0
3
691
0
2
366
0
1
428
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @b.dec
Wird ab MSN 7 fortgeführt
Dazu kann dir einer der Wechselexperten was zu sagen
Keine Sonderkosten. Im Prinzip nur 10,16€ pro weitere
Dazu können dir die Portierungsexperten behilflich sein
@Lorenz S. oder @Gerd F.
Hab die beiden mal angepingt. Etwas Geduld
2
1
CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Dazu braucht es keine "Wechselexperten"
Pro Vertrag eine Portierung, wenn du also 2 Verträge hast sind es auch 2 Portierungsvorgänge.
3
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @b.dec,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Zu Ihrem Punkt 2: Ein Auftrag zum Anbieterwechsel bezieht sich immer nur auf einen Anschluss, beziehungsweise einen Vertrag.
In diesem Fall muss die Portierung für die Rufnummern nacheinander beauftragt werden.
Weitere Sonderkosten - ausser den bezeichneten 10,16 Euro pro Rufnummer - gibt es nicht.
Ich habe Ihnen zwei Auftragsformulare zum Anbieterwechsel geschickt - eins für jede Rufnummer.
Vielen Dank @Marcel2605.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
0