Rufnummer Festnetz von Sipgate zu Telekom portieren

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe bei Sipgate einen Account mit ein paar Rufnummern. Ebenso habe ich einen Telekom Festnetz-Anschluss. Ich möchte nun eine der Sipgate Rufnummern zum Telekom Festnetzanschluss portieren.

 

Was muß ich unternehmen? Gibt es ein Formular hierfür oder geht das nur über die Hotline bzw. das Forum hier?

 

Der Sipgate-Account läuft auf den selben Namen wie der Telekom-Vertrag. Ich habe nichts gekündigt (wollte ich eigentlich auch nicht). Ich möchte lediglich eine Rufnummer zur Telekom portieren.

 

(Wenn es unbedingt sein muß, kann der Sipgate -Account aber auch gekündigt werden.)

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  • vor 3 Jahren

    Auftrag zum Anbieterwechsel ausfüllen und hier hochladen. Wenn du bei sipgate kündigen lässt (die erhöhen eh demnächst die Preise, siehe https://stadt-bremerhaven.de/sipgate-kostenloser-starter-tarif-wird-gestrichen-ab-2023-auch-fuer-bestandskunden/), bekommst du (meinem Stand der Dinge nach) sogar noch eine Gutschrift von der Telekom für den Anbieterwechsel.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Anrufer007 So sieht die Auftragsbestätigung bei der Portierung aus (es wurde eine Rufnummer portiert):

     

    ak123_0-1663664796711.png

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    OK, danke.

     

    Und du hast auch einen externen Vertrag gekündigt und zu einem bereits bestehenden Telekom Anschluss hin portiert?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Anrufer007 Es wurde mit dem oben verlinkten Formular ein Sipgate-Account gekündigt und die Rufnummer auf einen bestehenden Anschluss übertragen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    Ich benötige einen funktionierenden aktuellen Link auf eine Rufnummernportierung von Sipgate zum meinem bestehenden Telekom-Festnetzanschluss.

    Danke.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Hallo @Oliver L., könnten Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen, dann würde ich Sie gerne dazu anrufen. LG Tringa H. 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Stunden

    Hallo Tringa, sehr gern und soeben erledigt. Gruß, Oliver.

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Hallo @Oliver L.. Vielen Dank, ich konnte Sie eben leider nicht erreichen. Wie sind Sie heute telefonisch erreichbar? LG Tringa H. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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