Rufnummernportierung zwischen zwei Telekom MagentaZuhause Anschlüssen möglich?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe zwei Telekom MagentaZuhause Anschlüsse und möchte den Anschluss in Wohnung "B" kündigen und die Rufnummer zum bestehenden Anschluss in Wohnung "A"  als zusätzliche MSN portieren. 

 

- beide Anschlüsse befinden sich im selben Vorwahlbereich

- bei beiden Anschlüssen bin ich der Anschlussinhaber

 

Ist dies Problem innerhalb der Telekom möglich und gibt es dafür einen definierten Prozess/Antragsformular?

Kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Güner

 

 

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    2 years ago

    Das verlinkte (zweite) Formular bezieht sich aber auf einen neuen Anschluss mit Rufnummernübernahme. Der Anschluss, wohin die Rufnummer sortiert werden soll, existiert aber schon.

     

    Die Verlinkung zum Formular "Einen Auftrag für die Übernahme einer Rufnummer stellen" funktioniert leider nicht.

     

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  • 2 years ago

    Eine Portierung geht nur zwischen 2 Anbietern und nicht innerhalb eines Anbieters. 

    Was du machen willst geht .. kannst du über den Kundenservice beauftragen.

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    2 years ago

    Hallöchen @gsant herzlich Willkommen in der Community und danke für Ihren Beitrag.

     

    Ebenfalls danke für das spontane und sehr freundliche Telefonat.

     

    Wie besprochen, überlegen Sie nun erstmal ob Sie ihren aktuellen Tarif so beibehalten wollen. Ebenso ob die Anschlüsse zunächst erst einmal parallel laufen sollen und zu wann das Ganze dann stattfinden soll.

     

    Alles in allem kriegen wir das definitiv hin. Das ganze Vorhaben ist nur etwas komplizierter, daher empfiehlt sich hier keine Buchung über das Internet. Eine Rufnummernportierung zwischen zwei Telekomanschlüssen ist durchaus möglich, wenn es sich um den gleichen Vorwahlbereich handelt. Also keine Sorge. 😊

     

    Geben Sie uns hier gerne Bescheid, wenn wir durchklingeln sollen um alles weitere zu besprechen.

     

    Viele Grüße Lisa G.

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    2 years ago

    Danke nochmal für die schnelle und freundliche Unterstützung.

     

    @Lisa G.  Noch eine letzte Nachfrage dazu:

    Könnte ich für die Übernahme der Rufnummer im Nachgang dann auch dieses Formular nutzen?

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern

     

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    2 years ago

    Hallo @gsant,

     

    und vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Das verlinkte Formular können Sie nutzen.

     

    Da Sie mir sagten, dass der Auftrag noch nicht erteilt werden kann, überlasse ich es Ihnen sich mit uns zum gegebenen Zeitpunkt wieder in Verbindung zu setzen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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