Solved
MagentaEins buchen, MagentaZuhause XL vorhanden, Zwei Rufnummern mitnehmen
2 years ago
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
1. MagentaZuhause XL ist vorhanden, Vertragsnehmer bin ich
2. Mehrere Mobilfunkverträge vorhanden in einem Rahmenvertrag bei Vodafone, Vertragsnehmerin ist meine Frau
3. Alle dort angesiedelten Mobilfunkverträge haben ihre Mindestvertragslaufzeit hinter sich, Kündigungsfrist also ein Monat
4. Mit meiner Rufnummer und der Rufnummer unseres Sohnes würde ich gerne in einen Mobilfunkvertrag bei Telekom wechseln. Meine Frau bleibt erstmal noch im Rahmenvertrag, weil da auch noch zwei andere drin hängen. Wechsel erfolgt also später.
5. Den Mobilvertrag würde ich abschließen und dann MagentaEins buchen. Mein Sohn sollte dann ebenfalls mit einer Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag hinzugefügt werden.
Nun zu den Fragen:
1. Kann ich die Kündigung und den anschließenden Neuvertrag samt Buchung MagentaEins zeitgleich in einem Rutsch für beide Rufnummern machen? Oder erst für mich als Hauptvertrag und wenn das dann alles fertig ist, die Kündigung und Hinzufügen meines Sohnes angehen?
2. Ist für Zusatzkarten eine Rufnummernmitnahme möglich?
3. Fällt für jede Zusatzkarte erneut die Bereitstellungsgebühr an? Also in meinem Szenario zweimal?
4. Die zeitliche Abfolge wäre: Verträge aus Rahmenvertrag kündigen, Neuvertrag bei Telekom abschließen, Rufnummernportierung beauftragen, MagentaEins zubuchen, Warten bis Anschalttermin und freuen, wenn alles geklappt hat. Ist das so richtig?
Viele Grüße
radelthon
3072
0
50
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
200
0
2
332
0
2
Accepted Solution
Justina M.
Telekom hilft Team
accepted by
Justina M.
2 years ago
Guten Morgen @radelthon
Ganz lieben Dank für das sehr nette Telefonat von eben! 😊 Ich freue mich, dass wir alles klären konnten. Bei weiteren Fragen, komme gerne einfach auf uns zu. Wir hören voneinander.
Beste Grüße
Justina M.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Accepted Solution
Justina M.
Telekom hilft Team
accepted by
Justina M.
2 years ago
Guten Morgen @radelthon
Schön, dass ich dich eben telefonisch erreichen konnte. Danke für das sehr nette Telefonat! Wie besprochen, ist nun alles angepasst und die Mahnkosten ausgebucht. Wir werden den Betrag in den nächsten Tagen einziehen.
Beste Grüße und eine schöne Woche 😊
Justina M.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.