Gelöst

MagentaEins buchen, MagentaZuhause XL vorhanden, Zwei Rufnummern mitnehmen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

1. MagentaZuhause XL ist vorhanden, Vertragsnehmer bin ich

2. Mehrere Mobilfunkverträge vorhanden in einem Rahmenvertrag bei Vodafone, Vertragsnehmerin ist meine Frau

3. Alle dort angesiedelten Mobilfunkverträge haben ihre Mindestvertragslaufzeit hinter sich, Kündigungsfrist also ein Monat

4. Mit meiner Rufnummer und der Rufnummer unseres Sohnes würde ich gerne in einen Mobilfunkvertrag bei Telekom wechseln. Meine Frau bleibt erstmal noch im Rahmenvertrag, weil da auch noch zwei andere drin hängen. Wechsel erfolgt also später.

5. Den Mobilvertrag würde ich abschließen und dann MagentaEins buchen. Mein Sohn sollte dann ebenfalls mit einer Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag hinzugefügt werden.

 

Nun zu den Fragen:

1. Kann ich die Kündigung und den anschließenden Neuvertrag samt Buchung MagentaEins zeitgleich in einem Rutsch für beide Rufnummern machen? Oder erst für mich als Hauptvertrag und wenn das dann alles fertig ist, die Kündigung und Hinzufügen meines Sohnes angehen? 

2. Ist für Zusatzkarten eine Rufnummernmitnahme möglich?

3. Fällt für jede Zusatzkarte erneut die Bereitstellungsgebühr an? Also in meinem Szenario zweimal?

4. Die zeitliche Abfolge wäre: Verträge aus Rahmenvertrag kündigen, Neuvertrag bei Telekom abschließen, Rufnummernportierung beauftragen, MagentaEins zubuchen, Warten bis Anschalttermin und freuen, wenn alles geklappt hat. Ist das so richtig?

 

Viele Grüße

radelthon

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      @radelthon  schrieb:
      Oder erst für mich als Hauptvertrag und wenn das dann alles fertig ist, die Kündigung und Hinzufügen meines Sohnes angehen? 

      So ist es

       

       

      @radelthon  schrieb:
      Ist für Zusatzkarten eine Rufnummernmitnahme möglich?

      Ja

       

      @radelthon  schrieb:
      Fällt für jede Zusatzkarte erneut die Bereitstellungsgebühr an? Also in meinem Szenario zweimal?

      Ja

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

       

      von mir ebenfalls vielen Dank für die wieder mal sehr schnelle und zufriedenstellende Erledigung!

       

      Viele Grüße

      radelthon

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

      nun melde ich mich doch nochmal.

      Heute bekam ich eine Mahnung, weil ich die Mobilfunkrechnung noch nicht bezahlt hätte. Rechnung war zuzüglich Mahngebühren. Ich dachte, meine Kontodaten wären hinterlegt? Sie standen auch im Mobilfunk Übernahmevertrag, den ich per Mail am 29.11.22 an euch übermittelt habe. Zudem sind die Daten ja auch im Festnetzkonto enthalten.

      Könnt ihr prüfen, was da schief gelaufen ist bzw mir mitteilen, wo ich das klären kann?

      Viele Grüße

      radelthon 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @radelthon 

       

      Schön, dass ich dich eben telefonisch erreichen konnte. Danke für das sehr nette Telefonat! Wie besprochen, ist nun alles angepasst und die Mahnkosten ausgebucht. Wir werden den Betrag in den nächsten Tagen einziehen. 

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche 😊

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @radelthon 

       

      Ganz lieben Dank für das sehr nette Telefonat von eben! 😊 Ich freue mich, dass wir alles klären konnten. Bei weiteren Fragen, komme gerne einfach auf uns zu. Wir hören voneinander.

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @radelthon 

       

      Schön, dass ich dich eben telefonisch erreichen konnte. Danke für das sehr nette Telefonat! Wie besprochen, ist nun alles angepasst und die Mahnkosten ausgebucht. Wir werden den Betrag in den nächsten Tagen einziehen. 

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche 😊

      Justina M.

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