Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernportierung/Kündigung durch anderen Anbieter (falscher Kündigungstermin)
vor 4 Jahren
Hallo,
meinen VDSL-Vertrag bei der Telekom hatte eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 26.11.2020, wenn dieser bis zum 26.11.2020 gekündigt wird.
Mein neuer Anbieter (Glasfaseranschluss, welcher von der Telekom leider nicht zur Verfügung gestellt werden kann) hat die Portierung und Kündigung am 22.10.2020 angestossen.
Diese wurde durch die Telekom abgelehnt, da laufende Aufträge vorliegen (ich hatte die Disney+-Option zum 24.10 gekündigt).
Der 2. Portierungsauftag am 30.10. wurde nun bestätigt (allerdings zum 26.11.2021).
M.E. ist der erste Portierungs-/Kündigungsauftrag fristgerecht am 22.10. gestellt worden und nur durch die internen Prozesse der Telekom (unbegründet) abgelehnt worden.
Ich bitte um Prüfung und entsprechende Rufnummernportierung und Beendigung des Vertrages zum 26.11.2020.
VG
Bastian
266
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
236
0
4
401
0
7
vor 3 Jahren
358
0
3
vor einem Jahr
154
0
4
vor 6 Monaten
69
0
1
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @swoopy1 da wird dir sicher ein @Telekom hilft Team Teami helfen können! Profil ist ja befüllt!
1
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sorry, dass sich so lange keiner gemeldet hat. Ich habe es an die passenden Kollegen weitergegeben, hier wird sich bald jemand melden.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe dem Anbieter Terminvorziehung gemeldet. Das signalisiert ihm, dass er eine neue Anfrage zur Anschluss-, bzw. Rufnummernübernahme senden soll. Diese wird dann entsprechend von mir bestätigt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ihr Anbieter hat der TVZ Meldung zugestimmt. Ich warte auf seine neue kurzfristige Anfrage zur Anschlussübernahme.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
unsere Kündigungsbestätigung zum 15.12.2020 haben Sie erhalten.
Haben Sie noch Fragen?
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0