Rufnummernunterdrückung
vor einem Monat
Die Rufnummernunterdrückung im Router funktioniert nicht.
Auch mit der entsprechenden Tastenkombination vom Telefon aus wird die Rufnummer weiter angezeigt.
Letzte Möglichkeit war eien Einstellung über das Kundencenter.
Wobei genau dort dann wieder explizit darauf hingewiesen wurde, dass im Router oder per Tastenkombination ebenfalls die Nummer unterdrückt werden kann.
Meine Frage:
Gibt es bei der Rufnummernunterdrückung irgendwelche Prioritäten oder Regeln die eingehalten werden müssen und die nicht ordentlich lommuniziert werden?
Muss man im Kundenccenter die Unterdrückung einsschalten um diese dann durch weitere Befehle om Router erst möglich zu machen?
Bitte um Aufklärung
Voller Hoffnung
Zorniger Alter
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vor einem Monat
Ob, und vor allem wie das funktionieren kann, hängt von deinem Router ab.
Bei meinem Router kann man so was überhaupt nicht einstellen.
3
Antwort
von
vor einem Monat
Der Router (Speedport W724V) hat extra eine Rubrik zur Telefoneinstellung. Dort ist das möglich wurde mehrfach gestestet bewirkt aber gar nichts. Woraufhin zum Kundencenter im Internet gewechselt wurde und dort die Einstellung vorgenommen werden musste.
Gleichzeitig gab es dort den Hinweis, man könne das auch über den Router oder über entrsprechende Tastenkombis vom Telefon aus. Hahah.
Deswegen meine Frage, muss ich erst im Kundencenter überhaupt die Möglichkeit freischalten um dann über Router oder Tasten bei Bedarf auswählen zu können.
Es wäre scjön wenn das jemand einfach wüsste, bevor ich eine endlose Versuchsreihe starten muss...
Immer noch voller Hoffnung
Zorniger Alter
Antwort
von
vor einem Monat
Deswegen meine Frage, muss ich erst im Kundencenter überhaupt die Möglichkeit freischalten um dann über Router oder Tasten bei Bedarf auswählen zu können.
Der Router (Speedport W724V) hat extra eine Rubrik zur Telefoneinstellung. Dort ist das möglich wurde mehrfach gestestet bewirkt aber gar nichts. Woraufhin zum Kundencenter im Internet gewechselt wurde und dort die Einstellung vorgenommen werden musste.
Gleichzeitig gab es dort den Hinweis, man könne das auch über den Router oder über entrsprechende Tastenkombis vom Telefon aus. Hahah.
Deswegen meine Frage, muss ich erst im Kundencenter überhaupt die Möglichkeit freischalten um dann über Router oder Tasten bei Bedarf auswählen zu können.
Es wäre scjön wenn das jemand einfach wüsste, bevor ich eine endlose Versuchsreihe starten muss...
Immer noch voller Hoffnung
Zorniger Alter
Nein, das Telefonie-Center hat damit nichts zu tun, denke ich.
Ich nutze eine Fritz!Box 7590 AX und da funktioniert das super, wenn man es aktiviert.
Ich habe es gerade ausprobiert und mich vom Festnetz aufs Handy angerufen.
Das hätte aber den Nachteil, dass man selbst niemanden mehr anrufen könnte, der Anrufe von Unbekannt gar nicht erst klingeln lässt, sondern abweist.
Antwort
von
vor einem Monat
Das hätte aber den Nachteil, dass man selbst niemanden mehr anrufen könnte, der Anrufe von Unbekannt gar nicht erst klingeln lässt, sondern abweist.
Deswegen meine Frage, muss ich erst im Kundencenter überhaupt die Möglichkeit freischalten um dann über Router oder Tasten bei Bedarf auswählen zu können.
Der Router (Speedport W724V) hat extra eine Rubrik zur Telefoneinstellung. Dort ist das möglich wurde mehrfach gestestet bewirkt aber gar nichts. Woraufhin zum Kundencenter im Internet gewechselt wurde und dort die Einstellung vorgenommen werden musste.
Gleichzeitig gab es dort den Hinweis, man könne das auch über den Router oder über entrsprechende Tastenkombis vom Telefon aus. Hahah.
Deswegen meine Frage, muss ich erst im Kundencenter überhaupt die Möglichkeit freischalten um dann über Router oder Tasten bei Bedarf auswählen zu können.
Es wäre scjön wenn das jemand einfach wüsste, bevor ich eine endlose Versuchsreihe starten muss...
Immer noch voller Hoffnung
Zorniger Alter
Nein, das Telefonie-Center hat damit nichts zu tun, denke ich.
Ich nutze eine Fritz!Box 7590 AX und da funktioniert das super, wenn man es aktiviert.
Ich habe es gerade ausprobiert und mich vom Festnetz aufs Handy angerufen.
Das hätte aber den Nachteil, dass man selbst niemanden mehr anrufen könnte, der Anrufe von Unbekannt gar nicht erst klingeln lässt, sondern abweist.
Deswegen gibt es die Möglichkeit, per Tastenkombination die Unterdrückung TEMPORÄR ein oder aus zu schalten
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige
so es denn bei der Telefongesellschaft keine Probleme gibt. :D
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Bitte um Aufklärung
Die Rufnummernunterdrückung im Router funktioniert nicht.
Auch mit der entsprechenden Tastenkombination vom Telefon aus wird die Rufnummer weiter angezeigt.
Letzte Möglichkeit war eien Einstellung über das Kundencenter.
Wobei genau dort dann wieder explizit darauf hingewiesen wurde, dass im Router oder per Tastenkombination ebenfalls die Nummer unterdrückt werden kann.
Meine Frage:
Gibt es bei der Rufnummernunterdrückung irgendwelche Prioritäten oder Regeln die eingehalten werden müssen und die nicht ordentlich lommuniziert werden?
Muss man im Kundenccenter die Unterdrückung einsschalten um diese dann durch weitere Befehle om Router erst möglich zu machen?
Bitte um Aufklärung
Voller Hoffnung
Zorniger Alter
Wenn Du uns über den Router aufklärst.....
1
Antwort
von
vor einem Monat
*** Die Rufnummernunterdrückung im Router funktioniert nicht.*** impliziert, dass der Router das kann, aber nicht tut 😂
Mein Router kann das, ist das nicht aus der Fragestellung ersichtlich?
Selbst wenn er es nicht könnte, wäre noch die Frage mit den Tastenkombis? 😂
Speedport W724V
Speedport W925V
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Zorniger Alter
im Router kann man ja einmal die ankommende Rufzuordnung und die abgehende programmieren. Wenn man bei der abgehenden nichts ändert, dann steht das auf automatisch und es funktionieren gewisse Dinge wie zb Anrufweiterschaltung nicht. Es muss dann gezielt eine abgehende Rufnummer eingestellt werden. Dies findet man beim W724V unter Telefonie und Rufzuordnung
0
vor einem Monat
Hallo @Zorniger Alter,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich verstehe, dass es ärgerlich sein kann, wenn die Rufnummernunterdrückung nicht wie gewünscht funktioniert. Die Einstellung zur Rufnummernunterdrückung ist normalerweise sowohl über den Router als auch über die Tastenkombination möglich. Bei Speedport-Routern wie dem Speedport W724V und W925V sollte diese Funktion verfügbar sein.
Hier ein paar Dinge, die du beachten solltest:
Prioritäten und Regeln: In der Regel sollte die Rufnummernunterdrückung zuerst im Router eingestellt werden. Wenn dies nicht funktioniert, kann es notwendig sein, die Einstellung im Kundencenter vorzunehmen. Manchmal muss die Option im Kundencenter aktiviert werden, um die Funktion im Router zu ermöglichen.
Einstellungen im Router: Überprüfe bitte die Einstellungen im Router-Menü. Stelle sicher, dass die Rufnummernunterdrückung aktiviert ist. Du findest diese Option im Konfigurationsmenü deines Speedport-Routers.
Einstellungen über die Tastenkombination: Sicher, dass du die richtige Tastenkombination verwendest. Bei manchen Routern kann es Unterschiede geben, wie diese Befehle ausgeführt werden.
Firmware-Updates: Stelle sicher, dass dein Router mit der neuesten Firmware ausgestattet ist. Manchmal können solche Probleme durch ein Firmware-Update behoben werden.
Du hast angegeben, dass es im Router nicht funktioniert. An welchem Schritt hakt es genau?
Liebe Grüße
Maria
8
Antwort
von
vor einem Monat
Beide Varianten funktionieren nicht.
Prioritäten und Regeln: In der Regel sollte die Rufnummernunterdrückung zuerst im Router eingestellt werden. Wenn dies nicht funktioniert, kann es notwendig sein, die Einstellung im Kundencenter vorzunehmen. Manchmal muss die Option im Kundencenter aktiviert werden, um die Funktion im Router zu ermöglichen.
Hallo @Zorniger Alter,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich verstehe, dass es ärgerlich sein kann, wenn die Rufnummernunterdrückung nicht wie gewünscht funktioniert. Die Einstellung zur Rufnummernunterdrückung ist normalerweise sowohl über den Router als auch über die Tastenkombination möglich. Bei Speedport-Routern wie dem Speedport W724V und W925V sollte diese Funktion verfügbar sein.
Hier ein paar Dinge, die du beachten solltest:
Prioritäten und Regeln: In der Regel sollte die Rufnummernunterdrückung zuerst im Router eingestellt werden. Wenn dies nicht funktioniert, kann es notwendig sein, die Einstellung im Kundencenter vorzunehmen. Manchmal muss die Option im Kundencenter aktiviert werden, um die Funktion im Router zu ermöglichen.
Einstellungen im Router: Überprüfe bitte die Einstellungen im Router-Menü. Stelle sicher, dass die Rufnummernunterdrückung aktiviert ist. Du findest diese Option im Konfigurationsmenü deines Speedport-Routers.
Einstellungen über die Tastenkombination: Sicher, dass du die richtige Tastenkombination verwendest. Bei manchen Routern kann es Unterschiede geben, wie diese Befehle ausgeführt werden.
Firmware-Updates: Stelle sicher, dass dein Router mit der neuesten Firmware ausgestattet ist. Manchmal können solche Probleme durch ein Firmware-Update behoben werden.
Du hast angegeben, dass es im Router nicht funktioniert. An welchem Schritt hakt es genau?
Liebe Grüße
Maria
Nochmal zum besseren Verständnis:
Beide Varianten funktionieren nicht.
Einzig im Kundencenter lässt sich die Unterdrückung einschalten, aber dann weder von Router noch von Tastenkombination verändern.
Wo, beim Speedport W724V, Speedport W925V, Smart.....?
Antwort
von
vor einem Monat
Firmware-Updates:
Hallo @Zorniger Alter,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich verstehe, dass es ärgerlich sein kann, wenn die Rufnummernunterdrückung nicht wie gewünscht funktioniert. Die Einstellung zur Rufnummernunterdrückung ist normalerweise sowohl über den Router als auch über die Tastenkombination möglich. Bei Speedport-Routern wie dem Speedport W724V und W925V sollte diese Funktion verfügbar sein.
Hier ein paar Dinge, die du beachten solltest:
Prioritäten und Regeln: In der Regel sollte die Rufnummernunterdrückung zuerst im Router eingestellt werden. Wenn dies nicht funktioniert, kann es notwendig sein, die Einstellung im Kundencenter vorzunehmen. Manchmal muss die Option im Kundencenter aktiviert werden, um die Funktion im Router zu ermöglichen.
Einstellungen im Router: Überprüfe bitte die Einstellungen im Router-Menü. Stelle sicher, dass die Rufnummernunterdrückung aktiviert ist. Du findest diese Option im Konfigurationsmenü deines Speedport-Routers.
Einstellungen über die Tastenkombination: Sicher, dass du die richtige Tastenkombination verwendest. Bei manchen Routern kann es Unterschiede geben, wie diese Befehle ausgeführt werden.
Firmware-Updates: Stelle sicher, dass dein Router mit der neuesten Firmware ausgestattet ist. Manchmal können solche Probleme durch ein Firmware-Update behoben werden.
Du hast angegeben, dass es im Router nicht funktioniert. An welchem Schritt hakt es genau?
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Zorniger Alter,
du hast ja hier schon richtig viele zusätzliche Lösungsansätze bekommen. Für mich klingt der mit der Zuordnung der Nebenstelle von @olliMD sehr plausibel. Kannst du das bitte einmal überprüfen?
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Zorniger Alter Im Telefoniecenter hast du doch die Möglichkeit mit 1. Priorität deine Nummer/Nummern zu unterdrücken.
was du dann am Router einstellst ist vollkommen egal, die Nummer wird nicht angezeigt.
Genauso sind im Telefoniecenter die Codes hinterlegt wie du das per Ziffernwahl machen kannst ( wenn du dir vorher dazu eine PIN eingerichtet hast)
Wenn di Nummernübermittlung in 1. Priorität aktiv ist, dann kommt dein Router in 2. Priorität.
Der Router, egal welcher sollte das aber umsetzen, insofern es richtig programmiert wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von