Gelöst
Rufnummernzuordung Digitalisierungsbox Premium
vor 10 Jahren
Hallo,
ich versuche bei uns die Rufnummer auf die entsprechenden Analogen Ports zu verknüpfen. Leider gelingt es mir nur, die Nummern so zu verknüpfen, dass Anrufe ausgehen, aber bei eingehenden Anrufen immer ein bestezt zeichen kommt.
Der Aufbau ist wie folgt:
Alle Telefone sind direkt and die Analogen Buchsen angeschlossen. Es muessen auch nur diese benutzt werden.
Meine Vermutung, ich habe falsche Eintraege in der Media-Gateway Tabelle. Bzw. dort is evtl nicht definiert, wie ich die Nummern in alle "Richtungen" erlauben kann. Heisst anruf auf 123 soll auf Port 1 raus, ebenso 123 auf Port 1 eingehen.
Gibt es sowas wie einen Guide ausser der Doku, wie ich die Nummern zu ordnen kann?
Gruß
Max
626
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
494
0
1
671
0
2
vor 7 Jahren
1069
0
3
847
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Um den Modus zu wechseln (Hinweis: Das Gerät muss dann komplett neu konfiguriert werden, aber es lohnt sich.) melden Sie sich im Webinterface an, wechseln auf die Ansicht Vollzugriff, gehen in "Assistenten" -> "Erste Schritte" und dann oben auf den Reiter "Betriebsart".
Da steht dann jetzt: "Der aktuelle Betriebsmodus ist:MGW (MGW-Software aktiv)"
und die Frage: "Wollen Sie das Gerät als Telefonanlage betreiben?".
Wenn Sie das mit JA und OK bestätigen, wechselt das Gerät den Betriebsmodus.
Wichtig: Nach dem Betriebsmodus-Wechsel MUSS unbedingt die Firmware aktualisiert werden, und zwar noch vor der Konfiguration.
Evtl. machen Sie nur die Grundkonfiguration für das Internet, aktualsieren die Firmware und setzen es dann auf Factory Reset zurück. Danach sollten Sie aber keinen Moduswechsel mehr durchführen, sonst ist wieder die alte Firmware drauf.
0
0