Gelöst

Rufnummernübernahme vom Vorpächter mit neuem Tarif

vor 7 Jahren

Hallo,

ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden.

Wir haben am 01.04.2019 eine Gaststätte vom Vorpächter übernommen.

Am 02.04.2019 gab es ein längeres Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom.

(Deutsche Telekom Service GmbH, xxxxxxxxxx, xxxxxxxx, xxxxxxxxx)

Mir wurde daraufhin der Antrag zur Rufnummernübernahme für die Änderung der Vertragspartnerdaten und dem neuen Wunschtarif „Deutschland LAN IP Start“ vorausgefüllt zugeschickt.

Dieses Formular wurde dem vorherigen Nutzer des Anschlusses vorgelegt und die erforderlichen Daten eingetragen.

Am 06.04.2019 sämtliche Unterlagen wieder an die angegebene Mailadresse xxxxxxx@telekom.de

zurückgeschickt. Inclusive einer Kopie der Gewerbeanmeldung. Es gab keine Reaktion von Seiten der Telekom.

Mehrmals mit der Hotline telefoniert mit dem Versprechen, das man sich der Sache annehmen wird und eine Rückmeldung erfolgt.

Keine Reaktion...

Am 26.04.2019 sämtliche Daten nochmals an die angegeben Mailadresse gesendet. Keine Reaktion.

Unsere Überlegungen gehen jetzt dahin alles zu widerrufen und uns einen neuen Anbieter zu suchen.

Irgendwie ist für uns die Gleichgültigkeit der Telekom nicht nachvollziehbar. Hat man kein Interesse an neuen Geschäftskunden?

 

Grüße ….

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

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    • vor 7 Jahren

      Also widerrufen könnt Ihr als Unternehmer garnicht, ihr habt kein Widerrufsrecht.
      Ein neuer Anbieter bringt dir nichts, da die Portierung nicht klappen wird.

      Allgemein isses natürlich blöd, dass die Wartezeit da so lang ist aber olliMD hat's ja eskaliert.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Uwe Rav,
      es ist natürlich so nicht schön. Ich würde mir gerne mal mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt ansehen. Leider habe ich Sie nicht erreicht.
      Wann ist es für Sie passend, dass wir uns einmal gemeinsam ansehen was die nächsten Schritte sind.
      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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      5

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

      Danke für das Angebot. Ich muss bis 22:00 Uhr arbeiten. In der Arbeitszeit ist absolutes Handyverbot. 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Uwe Rav,

      leider habe ich Sie nicht erreicht.
      Wann darf ich Sie heute erneut anrufen?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

      Bin jetzt erreichbar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Moin @Uwe Rav,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Dass Du bisher keinerlei Rückmeldung erhalten hast, entspricht nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice. Ich kümmere mich darum. Hast Du Zeit für ein kurzes Telefonat?

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      9

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Uwe Rav,


      die Bearbeitung ist nun abgeschlossen.

      Eine schriftliche Bestätigung sollte Ihnen bereits zugestellt worden sein.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,
      mittlerweile dürfte sich die Sache zum positiven entwickelt haben. Die Freischaltung der Rufnummernübernahme im neuen Tarif soll zum 29.05.2019 erfolgen.
      Ich hoffe das alles klappt.
      Danke für euere Bemühungen.
      Grüße aus Thüringen

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Uwe Rav,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe gerade auch noch einmal in die Systeme geschaut. Es sieht alles gut aus zum 29.05.. Ich bin sicher es wird alles klappen. Geben sie uns trotzdem gerne nach dem 29.05. noch einmal abschließend Bescheid und melden Sie sich, wenn sie noch weitere Unterstützung benötigen.
      Ich wünsche einen schöne restliche Woche.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Uwe Rav,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe gerade auch noch einmal in die Systeme geschaut. Es sieht alles gut aus zum 29.05.. Ich bin sicher es wird alles klappen. Geben sie uns trotzdem gerne nach dem 29.05. noch einmal abschließend Bescheid und melden Sie sich, wenn sie noch weitere Unterstützung benötigen.
      Ich wünsche einen schöne restliche Woche.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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