Gelöst
Rufnummernübernahme vom Vorpächter mit neuem Tarif
vor 7 Jahren
Hallo,
ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden.
Wir haben am 01.04.2019 eine Gaststätte vom Vorpächter übernommen.
Am 02.04.2019 gab es ein längeres Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom.
(Deutsche Telekom Service GmbH, xxxxxxxxxx, xxxxxxxx, xxxxxxxxx)
Mir wurde daraufhin der Antrag zur Rufnummernübernahme für die Änderung der Vertragspartnerdaten und dem neuen Wunschtarif „Deutschland LAN IP Start“ vorausgefüllt zugeschickt.
Dieses Formular wurde dem vorherigen Nutzer des Anschlusses vorgelegt und die erforderlichen Daten eingetragen.
Am 06.04.2019 sämtliche Unterlagen wieder an die angegebene Mailadresse xxxxxxx@telekom.de
zurückgeschickt. Inclusive einer Kopie der Gewerbeanmeldung. Es gab keine Reaktion von Seiten der Telekom.
Mehrmals mit der Hotline telefoniert mit dem Versprechen, das man sich der Sache annehmen wird und eine Rückmeldung erfolgt.
Keine Reaktion...
Am 26.04.2019 sämtliche Daten nochmals an die angegeben Mailadresse gesendet. Keine Reaktion.
Unsere Überlegungen gehen jetzt dahin alles zu widerrufen und uns einen neuen Anbieter zu suchen.
Irgendwie ist für uns die Gleichgültigkeit der Telekom nicht nachvollziehbar. Hat man kein Interesse an neuen Geschäftskunden?
Grüße ….
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
900
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
355
0
9
vor einem Jahr
623
0
5
vor 2 Jahren
520
0
2
vor 4 Jahren
359
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Also widerrufen könnt Ihr als Unternehmer garnicht, ihr habt kein Widerrufsrecht.
Ein neuer Anbieter bringt dir nichts, da die Portierung nicht klappen wird.
Allgemein isses natürlich blöd, dass die Wartezeit da so lang ist aber olliMD hat's ja eskaliert.
0
vor 7 Jahren
es ist natürlich so nicht schön. Ich würde mir gerne mal mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt ansehen. Leider habe ich Sie nicht erreicht.
Wann ist es für Sie passend, dass wir uns einmal gemeinsam ansehen was die nächsten Schritte sind.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
5
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Danke für das Angebot. Ich muss bis 22:00 Uhr arbeiten. In der Arbeitszeit ist absolutes Handyverbot.
0
von
vor 7 Jahren
leider habe ich Sie nicht erreicht.
Wann darf ich Sie heute erneut anrufen?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Bin jetzt erreichbar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Dass Du bisher keinerlei Rückmeldung erhalten hast, entspricht nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice. Ich kümmere mich darum. Hast Du Zeit für ein kurzes Telefonat?
Viele Grüße,
Lin J.
0
9
von
vor 7 Jahren
die Bearbeitung ist nun abgeschlossen.
Eine schriftliche Bestätigung sollte Ihnen bereits zugestellt worden sein.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
von
vor 7 Jahren
mittlerweile dürfte sich die Sache zum positiven entwickelt haben. Die Freischaltung der Rufnummernübernahme im neuen Tarif soll zum 29.05.2019 erfolgen.
Ich hoffe das alles klappt.
Danke für euere Bemühungen.
Grüße aus Thüringen
0
von
vor 7 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe gerade auch noch einmal in die Systeme geschaut. Es sieht alles gut aus zum 29.05.. Ich bin sicher es wird alles klappen. Geben sie uns trotzdem gerne nach dem 29.05. noch einmal abschließend Bescheid und melden Sie sich, wenn sie noch weitere Unterstützung benötigen.
Ich wünsche einen schöne restliche Woche.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe gerade auch noch einmal in die Systeme geschaut. Es sieht alles gut aus zum 29.05.. Ich bin sicher es wird alles klappen. Geben sie uns trotzdem gerne nach dem 29.05. noch einmal abschließend Bescheid und melden Sie sich, wenn sie noch weitere Unterstützung benötigen.
Ich wünsche einen schöne restliche Woche.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von