Gelöst
Rufnummerportierung - Vodafone zu Telekom
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
da wir schon alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und verschieden Ansprechpartner durch haben, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Leider ist eien Portierung von Vodafone zu Telekom (Festnetz) bisher aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt worden. Alle notwendigen Formulare wurden von uns (Vermittler) und der Kundin aber sorgfältig ausgefüllt. Zwischendurch erhielten wir auch eine entsprechende Bestätigung.
Kann sich bitte einer der freundlichen Telekom-Helfer dieser Sache annehmen? Ich werde dann umgehend die entsprechenden Daten mitteilen. Da es sich ja nicht um unserern Anschluss handelt, kann ich keine Daten ins Profil einstellen.
Es handelt sich um eine ältere Dame die mittlerweile am Verzweifeln ist, da sie alle ihre bisherigen Kontakte nicht mehr erreichen können. Der Vorgang zieht sich jetzt schon mehrere Monate hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
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vor 3 Jahren
@epLinder
Du solltest trotzdem das Profil wenigstens mit einer Rückrufnummer befüllen und einem Zeitfenster wann Du am besten erreichbar bist. Wenn das geschehen ist hier Bescheid geben, dann kann man das Team informieren.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@epLinder Ich habe mal das Team informiert
Bitte auch immer mal ein Auge auf dein Handy und das Forum hier haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs
@Gelöschter Nutzer
Danke Dir fürs melden, ich war gerade unterwegs
Sehr gerne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da wäre halt die Frage ob das überhaupt noch geht, eine Portierung kann nicht mehrere Monate nach Ende des Vertrages noch beauftragt werden.
Was waren denn bisher die Ablehnungsgründe bei der Portierung und wann ist der VF-Vertrag ausgelaufen?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klasse !! Vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @epLinder,
es hat geklappt. Ab morgen kann die Kundin Ihre vertraute Rufnummer wieder nutzen. Die schriftliche Bestätigung erhält Sie auf dem Postweg. Die in der Bestätigung angekündigten einmaligen Kosten in Höhe von 10,16 Euro für die Bereitstellung der Rufnummer werde ich gutschreiben, da dem Auftrag ein Anbieterwechsel zugrunde liegt.
Mit der Kundin habe ich persönlich gesprochen. Sie hat sich sehr gefreut, dass nun die vertraute Rufnummer wieder zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Das war wirklich eine große Hilfe. Besser konnte es gar nicht laufen. 🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @epLinder,
es hat geklappt. Ab morgen kann die Kundin Ihre vertraute Rufnummer wieder nutzen. Die schriftliche Bestätigung erhält Sie auf dem Postweg. Die in der Bestätigung angekündigten einmaligen Kosten in Höhe von 10,16 Euro für die Bereitstellung der Rufnummer werde ich gutschreiben, da dem Auftrag ein Anbieterwechsel zugrunde liegt.
Mit der Kundin habe ich persönlich gesprochen. Sie hat sich sehr gefreut, dass nun die vertraute Rufnummer wieder zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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