Gelöst
Rufnummerportierung von VF zu Telekom
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community,
aufgrund meines Umzugs wechselte ich mit meinem Festnetzanschluss Mitte Mai von VF zur Telekom.
Nun möchte ich eine nachträgliche Rufnummerportierung der Hauptnummer in die Wege leiten.
Gemäß VF ist dies bis zu 3 Monate nach der Kündigung möglich.
Könnte sich bitte ein Mod dieser Thematik annehmen?
VG
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vor 11 Monaten
Hallo @marcuso_85
Nachträgliche Portierung ist auch kein Problem
Die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. Können dir behilflich sein
Etwas Geduld bitte
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
0
vor 11 Monaten
Nun möchte ich eine nachträgliche Rufnummerportierung der Hauptnummer in die Wege leiten.
Falls Du bei der Telekom bisher noch keine zehn MSNs hast, dann empfehle ich Dir, diese Rufnummer ZUSÄTZLICH zu Deinen bisherigen MSNs eingehend zu portieren. Das ist in Euro ausgedrückt deutlich günstiger.
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Marcel2605 je Nummer 10,16€ je Nummer 10,16€ Marcel2605 je Nummer 10,16€ Das ist der Preis für die Schaltung der zusätzlichen MSN, nicht für die Portierung an sich☝🏻
je Nummer 10,16€
Das ist der Preis für die Schaltung der zusätzlichen MSN, nicht für die Portierung an sich☝🏻
Kostet trotzdem soviel
Antwort
von
vor 11 Monaten
Kostet trotzdem soviel
Richtig. Allerdings war die Frage nach den Portierungskosten, und da gibt es keine 😉
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sind Portierungen nicht mittlerweile kostenfrei?
Abgehende Portierungen sind mittlerweile kostenfrei - der bisherige Anbieter darf nichts dafür verlangen. Und er MUSS die Rufnummer innerhalb der Vorgaben rausrücken.
Der neue Anbieter dagegen muss noch nicht einmal eine Portierung ermöglichen. M.E. verlangt die Telekom auch nichts für die eingehende Portierung. Sie verlangt aber etwas für eine zusätzliche Rufnummer (die im vorliegenden Fall durch eine eingehende Portierung zur Telekom kommt).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @marcuso_85,
gerne kümmere ich mich um die nachträgliche Portierung der vertrauten Rufnummer.
Aktuell habe ich Sie telefonisch leider nicht erreicht. Ich werde es ab morgen wieder probieren.
@Marcel2605 Besten Dank fürs anpingen
Viele Grüße
Gerd F.
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vor 11 Monaten
Hallo @marcuso_85,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich habe die zu portierende Rufnummer als zusätzliche MSN bei uns im Auftragssystem erfasst und den Portierungsprozess damit angestoßen.
Sobald uns das unterschriebene Anbieterwechselformular vorliegt, stimmen wir mit dem bisherigen Anbieter den Wechseltermin für die Rufnummer ab. Ich bleibe dran und informiere Sie spätestens dann wieder, wenn der Termin feststeht.
Viele Grüße
Gerd F.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Gerd F.,
danke für's drum kümmern.
Das Formular wurde von mir unterschrieben.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke euch für die Antworten. Rufnummerportierung wurde von @Gerd F. in die Wege geleitet.
VG
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @marcuso_85,
besten Dank für die netten Worte. Ich konnte den Auftrag inzwischen fertig bearbeiten, sodass die schriftliche Bestätigung in Kürze per E-Mail eintreffen wird.
Als Wechseltermin für die Rufnummer konnten wir den 15. Juni 2024 vereinbaren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von