Rufnummerportierung

vor 2 Jahren

Liebes Telekomteam,

 

ich bin seit Juli glücklicher Inhaber eines Magenta-Zuhause-Tarifs. Über Freunde habe ich mitbekommen, dass es auch nachträglich noch möglich sei eine Rufnummer mit der gleichen Vorwahl in den Vertrag zu importieren gäbe. Diese kostet einmalig 10€, dafür wird aus Kulanz die 69,95€ Anschlussgebühr bei der ersten Rechnung nicht fällig. Kann mir das jemand bestätigen und wie ist das beste Vorgehen?

547

0

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Michael242 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Die Rufnummer kann bis zu 90 Tage nachträglich portiert werden

       

      Michael242

      €, dafür wird aus Kulanz die 69,95€ Anschlussgebühr bei der ersten Rechnung nicht fällig. Kann mir das jemand bestätigen und wie ist das beste Vorgehen

      €, dafür wird aus Kulanz die 69,95€ Anschlussgebühr bei der ersten Rechnung nicht fällig. Kann mir das jemand bestätigen und wie ist das beste Vorgehen
      Michael242
      €, dafür wird aus Kulanz die 69,95€ Anschlussgebühr bei der ersten Rechnung nicht fällig. Kann mir das jemand bestätigen und wie ist das beste Vorgehen

       

      Da gibt es einige Konstellation. Zb in Kombination mit Anbieterwechsel.

      Auch, wenn nachträglich die Nummer portiert wird

       

      Dazu können dir die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Ich habe die beiden Herren angepingt. Etwas Geduld.

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert

       

      10

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Lorenz S.,

       

      auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen.

       

      Viele Grüße.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Michael242

      Hallo Lorenz S., auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen. Viele Grüße.

      Hallo Lorenz S.,

       

      auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen.

       

      Viele Grüße.

      Michael242

      Hallo Lorenz S.,

       

      auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen.

       

      Viele Grüße.


       

      @Lorenz S.

      Zur Info

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Michael242,

       

      beide E-Mails sind angekommen und wurden von mir beantwortet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Michael242,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Bitte teilen Sie mir an dieser Stelle mit, wann Sie erreichbar sind.

      Halten Sie bitte für die erforderliche Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Lorenz S.,

       

      danke für den Kontaktversuch. 

      Ja, ich war nicht tatsächlich erreichbar. Bin es aber ab 15:20 bis ca. 16:30 heute.

       

      Viele Grüße.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Michael242

      Ja, ich war nicht tatsächlich erreichbar. Bin es aber ab 15:20 bis ca. 16:30 heute

      Ja, ich war nicht tatsächlich erreichbar. Bin es aber ab 15:20 bis ca. 16:30 heute
      Michael242
      Ja, ich war nicht tatsächlich erreichbar. Bin es aber ab 15:20 bis ca. 16:30 heute

       

      @Lorenz S.

      Zur Info

       

       

      @Michael242

      Du solltest schon ein großzügiges Zeitfenster angeben.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    720

    0

    2

    Gelöst

    in  

    306

    0

    2

    in  

    208

    0

    3

    Gelöst

    in  

    478

    0

    5

    Gelöst

    in  

    637

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...