Rufnummerportierung
vor 2 Jahren
Liebes Telekomteam,
ich bin seit Juli glücklicher Inhaber eines Magenta-Zuhause-Tarifs. Über Freunde habe ich mitbekommen, dass es auch nachträglich noch möglich sei eine Rufnummer mit der gleichen Vorwahl in den Vertrag zu importieren gäbe. Diese kostet einmalig 10€, dafür wird aus Kulanz die 69,95€ Anschlussgebühr bei der ersten Rechnung nicht fällig. Kann mir das jemand bestätigen und wie ist das beste Vorgehen?
547
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
208
0
3
vor 6 Jahren
195
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo @Michael242
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Die Rufnummer kann bis zu 90 Tage nachträglich portiert werden
€, dafür wird aus Kulanz die 69,95€ Anschlussgebühr bei der ersten Rechnung nicht fällig. Kann mir das jemand bestätigen und wie ist das beste Vorgehen
Da gibt es einige Konstellation. Zb in Kombination mit Anbieterwechsel.
Auch, wenn nachträglich die Nummer portiert wird
Dazu können dir die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Ich habe die beiden Herren angepingt. Etwas Geduld.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert
10
von
vor 2 Jahren
Hallo Lorenz S.,
auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen.
Viele Grüße.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Lorenz S., auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen. Viele Grüße.
Hallo Lorenz S.,
auf die Email zu antworten war tatsächlich nicht möglich - es kam eine automatisierte Antwort, dass der Kontaktweg nicht möglich sei. Ich habe nun aber das Formular über das Kontaktformular, wie in ihrer Email beschrieben, zu ihren Händen hochgeladen.
Viele Grüße.
@Lorenz S.
Zur Info
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Michael242,
beide E-Mails sind angekommen und wurden von mir beantwortet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @Michael242,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bitte teilen Sie mir an dieser Stelle mit, wann Sie erreichbar sind.
Halten Sie bitte für die erforderliche Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
von
vor 2 Jahren
Hallo Lorenz S.,
danke für den Kontaktversuch.
Ja, ich war nicht tatsächlich erreichbar. Bin es aber ab 15:20 bis ca. 16:30 heute.
Viele Grüße.
0
von
vor 2 Jahren
Ja, ich war nicht tatsächlich erreichbar. Bin es aber ab 15:20 bis ca. 16:30 heute
@Lorenz S.
Zur Info
@Michael242
Du solltest schon ein großzügiges Zeitfenster angeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von