Gelöst
Rufnummerportierung
vor 4 Jahren
Hallo, da ich an der Hotline nicht weiter gekommen bin, versuche ich es auf diesem Weg.
Letzte Woche habe ich am Telefon einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen, wo ich eine Rufnummernmitnahme angestoßen habe. Diese wurde von meinem alten Anbieter auch zum 26.08. freigegeben. Leider stellte ich danach fest, das ich falsch beraten wurde. Gleich danach habe ich ihn schriftlich und telefonisch storniert und Online den für mich richtigen Vertrag abgeschlossen. Natürlich auch mit einer Portierung der Rufnummer.
Der von mir stornierte Vertrag wurde auch storniert. Allerdings „hängt“ jetzt der aktuelle abgeschlossene Vertrag. Unter Lieferstatus steht lediglich „Klärfall, warten auf Kundenfeedback“.
Daraufhin angerufen wurde mir an der Hotline erklärt das alles in Ordnung sei und ich meine Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten werde. Das glaube ich nicht. Weil? Weil sie dann morgen ankommen müsste, also schon versendet sein müsse. Allerdings zeigt mir der Status noch den Klärfall an.
Ich glaube das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Nur schnell schnell und wieder aufgelegt. Aber freundlich ist die Holtine. Ja das sind sie.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Ich glaube das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.
Das ist bei Dir auch so. Wenn eine Portierung im Spiel ist und einem die Rufnummer wichtig ist, dann ist solch ein Zickzackkurs mit der schlechteste Weg, den man einschlagen kann. Dann ist es in der Regel besser, den einmal eingeschlagenen Weg zunächst mal zu gehen.
Vielleicht kann ein Teamie das hinbiegen. Schreib bitte zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf (und trag die Rufnummer unter der Du erreichbar bist im Forenprofil ein)
0
vor 4 Jahren
ich kann da gerne einen Blick drauf werfen.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?
Viele Grüße
Sarah E.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Und icg wundere mich warum sie nicht reagiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Sachverhalt auf dem Schirm und kümmer mich, wie telefonisch besprochen, um eine adäquate Lösung.
Sobald ich es geschafft habe, melde ich mich auf diesem Weg wieder bei dir zurück.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Carolin L.
Besten Dank im voraus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wirf gerne einmal einen Blick in dein Kundencenter.
Ich hoffe, dass das jetzt alles soweit in deinem Sinne ist?
Wenn nicht, dann gib mir gerne noch einmal ein kurzes Zeichen und ich setze mich mit dir in Verbindung.
Andernfalls sollte in den kommenden Tagen eine Tracking ID per SMS bei dir eintrudeln...
In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Mittlerweile zahle ich für die beiden Verträge über 100€. Das ist mir eindeutig zu viel. Könntest Du mir ein Paket schnüren was für 3 Rufnummern weit darunter liegt?
40 Euro monatlich aktueller MagentaMobil S ohne Smartphone als Hauptvertrag
20 Euro monatlich die erste MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone
10 Euro monatlich die zweite MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone
======
70 Euro monatlich das Paket aus drei Mobilfunkverträgen (die alle auf Dich laufen müssen). Datenvolumen aller drei Verträge so wie im Hauptvertrag.
Brauchst Du mehr Datenvolumen dann geh im Hauptvertrag auf z.B. MagentaMobil M ohne Smartphone. Dann kostet das Gesamtpaket 80 Euro (auch da gilt: alle drei Verträge haben das Datenvolumen von MagentaMobil M). Oder MagentaMobil L - im Paket 90 Euro - und wenn Du MagentaEINS nutzt durch einen Telekom Festnetzanschluss, dann haben alle drei Verträge in Deutschland unlimitiertes Datenvolumen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann lohnt sich der MagentaMobil L ja nicht, da ich bereits einen Festnetzanschluss habe und somit unlimitiertes Datenvolumen bekomme? Also den MagentaMobil S? Wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von Congstar aus? Das ist mir sehr wichtig.
Beste Grüße
Brenner4000
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von Congstar aus?
Das geht (auch wenn die Telekom das nicht erlauben müsste - denn es ist letztlich ja kein Anbieterwechsel sondern ein Markenwechsel Telekom zu Telekom).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Brenner2000 Das dicke Lob gebe ich doch gern an meine Kollegin Carolin L. weiter. Da wird sie sich freuen. Dankeschön. Liebe Grüße Cosa M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von