Solved

Rufnummerportierung

4 years ago

Hallo, da ich an der Hotline nicht weiter gekommen bin, versuche ich es auf diesem Weg.

 

Letzte Woche habe ich am Telefon einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen, wo ich eine Rufnummernmitnahme angestoßen habe. Diese wurde von meinem alten Anbieter auch zum 26.08. freigegeben. Leider stellte ich danach fest, das ich falsch beraten wurde. Gleich danach habe ich ihn schriftlich und telefonisch storniert und Online den für mich richtigen Vertrag abgeschlossen. Natürlich auch mit einer Portierung der Rufnummer.

 

Der von mir stornierte Vertrag wurde auch storniert. Allerdings „hängt“ jetzt der aktuelle abgeschlossene Vertrag. Unter Lieferstatus steht lediglich „Klärfall, warten auf Kundenfeedback“.

 

Daraufhin angerufen wurde mir an der Hotline erklärt das alles in Ordnung sei und ich meine Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten werde. Das glaube ich nicht. Weil? Weil sie dann morgen ankommen müsste, also schon versendet sein müsse. Allerdings zeigt mir der Status noch den Klärfall an. 

Ich glaube das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Nur schnell schnell und wieder aufgelegt. Aber freundlich ist die Holtine. Ja das sind sie. 

2505

26

    • 4 years ago

      Brenner2000

      Ich glaube das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.

      Ich glaube das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.
      Brenner2000
      Ich glaube das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.

      Das ist bei Dir auch so. Wenn eine Portierung im Spiel ist und einem die Rufnummer wichtig ist, dann ist solch ein Zickzackkurs mit der schlechteste Weg, den man einschlagen kann. Dann ist es in der Regel besser, den einmal eingeschlagenen Weg zunächst mal zu gehen.

       

      Vielleicht kann ein Teamie das hinbiegen. Schreib bitte zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf (und trag die Rufnummer unter der Du erreichbar bist im Forenprofil ein)

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Brenner2000,

      ich kann da gerne einen Blick drauf werfen.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Hinweis. Und icg wundere mich warum sie nicht reagiert. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Brenner2000.

      Ich habe den Sachverhalt auf dem Schirm und kümmer mich, wie telefonisch besprochen, um eine adäquate Lösung.
      Sobald ich es geschafft habe, melde ich mich auf diesem Weg wieder bei dir zurück.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Carolin L. 

      Besten Dank im voraus. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Da bin ich auch schon wieder, @Brenner2000.

      Wirf gerne einmal einen Blick in dein Kundencenter. Fröhlich
      Ich hoffe, dass das jetzt alles soweit in deinem Sinne ist?
      Wenn nicht, dann gib mir gerne noch einmal ein kurzes Zeichen und ich setze mich mit dir in Verbindung.
      Andernfalls sollte in den kommenden Tagen eine Tracking ID per SMS bei dir eintrudeln...
      In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Brenner2000

      Mittlerweile zahle ich für die beiden Verträge über 100€. Das ist mir eindeutig zu viel. Könntest Du mir ein Paket schnüren was für 3 Rufnummern weit darunter liegt?

      Mittlerweile zahle ich für die beiden Verträge über 100€. Das ist mir eindeutig zu viel. Könntest Du mir ein Paket schnüren was für 3 Rufnummern weit darunter liegt?
      Brenner2000
      Mittlerweile zahle ich für die beiden Verträge über 100€. Das ist mir eindeutig zu viel. Könntest Du mir ein Paket schnüren was für 3 Rufnummern weit darunter liegt?

      40 Euro monatlich aktueller MagentaMobil S ohne Smartphone als Hauptvertrag

      20 Euro monatlich die erste MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone

      10 Euro monatlich die zweite MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone

      ======

      70 Euro monatlich das Paket aus drei Mobilfunkverträgen (die alle auf Dich laufen müssen). Datenvolumen aller drei Verträge so wie im Hauptvertrag.

      Brauchst Du mehr Datenvolumen dann geh im Hauptvertrag auf z.B. MagentaMobil M ohne Smartphone. Dann kostet das Gesamtpaket 80 Euro (auch da gilt: alle drei Verträge haben das Datenvolumen von MagentaMobil M). Oder MagentaMobil L - im Paket 90 Euro - und wenn Du MagentaEINS nutzt durch einen Telekom Festnetzanschluss, dann haben alle drei Verträge in Deutschland unlimitiertes Datenvolumen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann lohnt sich der MagentaMobil L ja nicht, da ich bereits einen Festnetzanschluss habe und somit unlimitiertes Datenvolumen bekomme? Also den MagentaMobil S? Wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von Congstar aus? Das ist mir sehr wichtig.

       

      Beste Grüße

       

      Brenner4000

      Answer

      from

      2 years ago

      Brenner2000

      Wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von Congstar aus?

      Wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von Congstar aus?
      Brenner2000
      Wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von Congstar aus?

      Das geht (auch wenn die Telekom das nicht erlauben müsste - denn es ist letztlich ja kein Anbieterwechsel sondern ein Markenwechsel Telekom zu Telekom).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Brenner2000 Das dicke Lob gebe ich doch gern an meine Kollegin Carolin L. weiter. Da wird sie sich freuen. Dankeschön. Liebe Grüße Cosa M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      623

      0

      2

      Solved

      in  

      283

      0

      2

      in  

      206

      0

      3

      Solved

      in  

      310

      0

      1

      in  

      191

      0

      3