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Rufnummerübermittlung (CLIP) im Telefon-Tarif Calltime/Standard (m) (POTS)

4 years ago

Guten Tag,

ich würde gerne die Funktion Rufnummerübermittlung (CLIP) an einem alten analogen Telefonanschluss ( POTS ) aktivieren lassen.

Der Anschluss hat den Tarif Calltime/Standard (m).

Leider finde ich bei der Telekom Hotline, hier in diesem Forum und im Internet nur sehr widersprüchlich Aussagen, ob das möglich ist.
Deshalb folgende Fragen:

  • Ist die Funktion CLIP in diesen alten Tarifen möglich (oder gibt es technische Voraussetzungen, die gegeben sein müssen)?
  • Wie kann die Funktion aktiviert werden?
    (Hinweis: Bei diesem alten Anschluss gibt es keinen Online Zugang zu einem Kundenportal wie z.B. www.telekom.de/telefoniecenter)

Vielen Dank

Peter

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    • 4 years ago

      @PeterHolewa sollte möglich sein, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

       

      oder

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Gruß Andi

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    • 4 years ago

      @PeterHolewa so, jetzt teste mal Zwinkernd

      VG Andi

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      4 years ago

      Hallo Andi, das hat schnell und unkompliziert funktioniert.
      Danke. 


      Kannst Du noch mitteilen, wie das ein "normaler Kunden" bei der Telekom Hotline/Online beauftragen kann?
      An der Hotline 0800 33 01000 wusste keiner, ob das überhaupt technisch möglich ist und wo das beauftragt werden kann

      Answer

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      4 years ago

      @PeterHolewain dem Fall meldet man Störung (gilt bei POTS Anschlüssen, bei den anderen stellt man es im Menü des Router ein), Rufnummer wird nicht übertragen oder angezeigt.

      Dann macht das die Diagnose, da wird man von der Annahme weitergeleitet.

      VG Andi

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      4 years ago

      @PeterHolewain dem Fall meldet man Störung (gilt bei POTS Anschlüssen, bei den anderen stellt man es im Menü des Router ein), Rufnummer wird nicht übertragen oder angezeigt.

      Dann macht das die Diagnose, da wird man von der Annahme weitergeleitet.

      VG Andi

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