Gelöst
Rufnummerübermittlung IP Telefonie klappt nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln und habe folgendes Problem.
Bei ausgehenden Anrufen wird meine Rufnummer nicht übermittelt.
Mein Telefon, Gigaset C570HX ist direkt per DECT mit dem Router verbunden bzw. der Router dient als DECT Basis.
Im Router sind alle Einstellungen korrekt gesetzt.
Im Telefon kann ich auf die Funktion "Netzdienste" nicht zugreifen, die sind gesperrt.
Im Telefoniecenter ist unter dem Punkt "Rufnummer unterdrücken" kein Haken gesetzt.
Über die Kurzbefehle kann ich die Rufnummer für einen Anruf übermitteln, wenn ich folgende Kombination eingebe: #31#Rufnummer#
Versuche ich den Befehl für den Status: *#31# dann bekomme ich die Ansage: Die Zielrufnummer ist gesperrt, ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich.
Beim Kurzbefehl #32* PIN # ertönt immer ein "besetzt" Signal
Hat einer ne Idee? Was kann ich noch machen bzw. was kann ich noch probieren?
Ohne diese Funktion ist der Festnetzanschluss nahezu nutzlos für mich.
347
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
15337
0
3
vor 7 Jahren
6243
0
2
vor 6 Jahren
459
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @oliverjakob26
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag..
Welcher Router ist das?.
Schau mal, ob im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay
die Rufnummer unterdrückt wurde
Bei einer Fritzbox wäre die UNterdrückung hier zu deaktivieren:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/82_Eigene-Rufnummer-ubermitteln/
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schau mal, ob im Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay die Rufnummer unterdrückt wurde
Schau mal, ob im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay
die Rufnummer unterdrückt wurde
Hat er schon gemacht, siehe:
Im Telefoniecenter ist unter dem Punkt "Rufnummer unterdrücken" kein Haken gesetzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Asche auf mein Haupt, die Rufnummer wurde tatsächlich von der Fritzbox geblockt.
Ich meine zwar, dass ich die #514*0*#91** für die FritzBox Deaktivierung bereits getestet habe aber egal, jetzt klappt es.
Leute, ihr wisst gar nicht wie viele Stunden ich damit schon verbracht habe.
Es geht übrigens an beiden Fritzboxen (7590 & 7490 im Mesh) mit 2 Telefonen (jeweils ein Mobilteil angeschlossen).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leute, ihr wisst gar nicht wie viele Stunden ich damit schon verbracht habe. Es geht übrigens an beiden Fritzboxen (7590 & 7490 im Mesh) mit 2 Telefonen (jeweils ein Mobilteil angeschlossen).
Leute, ihr wisst gar nicht wie viele Stunden ich damit schon verbracht habe.
Es geht übrigens an beiden Fritzboxen (7590 & 7490 im Mesh) mit 2 Telefonen (jeweils ein Mobilteil angeschlossen).
@oliverjakob26
Vielen Dank für deine Nachricht.. Wahnsinn, dass ich durch Zufall den passenden Link einer Fritzbox geschickt habe... 😂
Vielen lieben Dank..
Bist immer willkommen, wenn du hier Fragen hast...
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat einer ne Idee?
Bist du dir sicher, daß du mit der richtigen Rufnummer rausrufst?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von