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IP Telefonie mit Speedport W504V
vor 12 Jahren
Hallo,
wollte meinen Telefonanschluss mit der mitgelieferten DVD auf IP Telefonie umstellen, jedoch kam immer wieder die Fehlermeldung (sinngemäß)Ihr Router ist nicht IP Telefonie fähig, obwohl ich ein W504V nutze und dieses in der IP Telefonie Router-Liste aufgeführt ist.
Deshalb rief ich die Hotline an, sie verwies mich auf die Internetseite www.telekom.de/einrichten. Die automatische Konfiguration wurde mit der Meldung beendetIhr Anschluss wurde erfolgreich auf IP Telefonie umgestellt.
Habe am Router zur Zeit nur den Anschluss 1 belegt (meine Tel-Nr, die ich schon immer hatte).
Nun meine Frage:
Ich habe mit der Umstellung noch 2 weitere Tel-Nummern dazu bekommen. Wenn ich diese von einem anderen Telefon aus anrufe, kommt die Meldung Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt. Müsste die Meldung nicht eher heissen Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar oder Besetztzeichen?
Wenn mir diese Telefonnummern zugewiesen wurden und auch in meinen Routereinstellung aktiv sind, kann es doch nicht sein, dass diese Meldung kommt oder doch?
Wer kann mich diesbezüglich aufklären?
Liegt der Fehler bei mir oder ist die IP Telefonie-Umstellung doch nicht erfolgreich gewesen?
Laut Kundencenter Statusmeldung wird mein Auftrag immer noch bearbeitet, obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde, dass die Umstellung erfolgreich war.
*betroffen_sein
wollte meinen Telefonanschluss mit der mitgelieferten DVD auf IP Telefonie umstellen, jedoch kam immer wieder die Fehlermeldung (sinngemäß)Ihr Router ist nicht IP Telefonie fähig, obwohl ich ein W504V nutze und dieses in der IP Telefonie Router-Liste aufgeführt ist.
Deshalb rief ich die Hotline an, sie verwies mich auf die Internetseite www.telekom.de/einrichten. Die automatische Konfiguration wurde mit der Meldung beendetIhr Anschluss wurde erfolgreich auf IP Telefonie umgestellt.
Habe am Router zur Zeit nur den Anschluss 1 belegt (meine Tel-Nr, die ich schon immer hatte).
Nun meine Frage:
Ich habe mit der Umstellung noch 2 weitere Tel-Nummern dazu bekommen. Wenn ich diese von einem anderen Telefon aus anrufe, kommt die Meldung Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt. Müsste die Meldung nicht eher heissen Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar oder Besetztzeichen?
Wenn mir diese Telefonnummern zugewiesen wurden und auch in meinen Routereinstellung aktiv sind, kann es doch nicht sein, dass diese Meldung kommt oder doch?
Wer kann mich diesbezüglich aufklären?
Liegt der Fehler bei mir oder ist die IP Telefonie-Umstellung doch nicht erfolgreich gewesen?
Laut Kundencenter Statusmeldung wird mein Auftrag immer noch bearbeitet, obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde, dass die Umstellung erfolgreich war.
*betroffen_sein
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GottSeth
3 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Stimmt - eben getestet - es kommt "Ein Gesprächsaufbau war nicht möglich - bitte versuchen sie es noch einmal" wenn die freigeschaltete Nummer an keinem Telefon aktiv ist.
Da ist die Umstellung wohl noch nicht abgeschlossen.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
herzlich willkommen in unserem Service-Forum.
Da Sie die Meldung erhalten, dass die Rufnummer nicht bekannt sei, deutet es tatsächlich darauf hin, dass die Einrichtung der neuen Telefonnummern noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Üblicherweise erfolgt dies am vorgesehenen Umschalttag.
Wenn im Routerkonfigurationsmenü eine erfolgreiche Registrierung der Rufnummern angezeigt wir, sind Sie aus dem IP-Netz auch schon jetzt erreichbar. Aus dem allgemeinen Festnetz oder dem Mobilfubknetz klappt dies jedoch scheinbar noch nicht.
Sofern der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte noch einmal telefonisch an unseren Kundenservice (0800 330 1000) und schildern den Fall entsprechend. Die Kollegen werden dann eine Störungsmeldung aufnehmen und an die entsprechende Diagnoseabteilung weitergeben.
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Heinz64
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
danke für die Antwort, werde mich am Montag nochmal an den Kundenservice wenden.
MfG
elchinger
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