in der „Mein Magenta“ App kannst du ebenfalls eine Rufumleitung einrichten, hier gibt es nur die Möglichkeit eine „Sofortige Rufumleitung“ einzurichten.
in der „Voicemail“ App hast du alle Möglichkeiten für die Einrichtung einer Rufumleitung
Bitte beachte, dass Rufumleitungen zu einer bestimmten Nummer genauso abgerechnet werden wie normale Gespräche von dir zu dieser Nummer.
Das heißt, besteht eine Flatrate von deinem Anschluss zu der Nummer, ist das für dich kostenfrei. Besteht da keine Flatrate verursacht das Kosten. Das kann schnell teuer werden, wenn es sich zum Beispiel um eine Handynummer handelt, weil in vielen Tarifen keine Flatrate zu Handynummern enthalten ist und Gespräche dahin 19 ct pro Minute kosten.
OK, habe mich mal ein WE hin gesetzt und alle Kontakte; Outlook privat, Outlook Firma, Handy, G-Mail, Whats-App,... auf +49 geändert; neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein
OK, habe mich mal ein WE hin gesetzt und alle Kontakte; Outlook privat, Outlook Firma, Handy, G-Mail, Whats-App,...
auf +49 geändert; neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein
Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
Kluge Entscheidung, habe gerade mal geschaut, habe so fast 500 Kontakte (manche auch mit Handy + Festnetz), das auf allen Plattformen zu ändern ist fast ne Lebensaufgabe, habe jetzt ne Lösung gefunden wo ich nur noch an 2 Stellen ändern muß
Buster01 neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein Buster01 neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @siegmar1
du kannst dies über https://telefoniecenter.t-online.de einstellen
oder über das Telefon mittels Tastencodes<br>
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten?samChecked=true
falls du ein smartphone hast:
in der „Mein Magenta“ App kannst du ebenfalls eine Rufumleitung einrichten, hier gibt es nur die Möglichkeit eine „Sofortige Rufumleitung“ einzurichten.
in der „Voicemail“ App hast du alle Möglichkeiten für die Einrichtung einer Rufumleitung
0
3 years ago
@siegmar1
www.telekom.de/telefoniecenter
0
3 years ago
Ergänzend noch:
Bitte beachte, dass Rufumleitungen zu einer bestimmten Nummer genauso abgerechnet werden wie normale Gespräche von dir zu dieser Nummer.
Das heißt, besteht eine Flatrate von deinem Anschluss zu der Nummer, ist das für dich kostenfrei. Besteht da keine Flatrate verursacht das Kosten. Das kann schnell teuer werden, wenn es sich zum Beispiel um eine Handynummer handelt, weil in vielen Tarifen keine Flatrate zu Handynummern enthalten ist und Gespräche dahin 19 ct pro Minute kosten.
8
Answer
from
3 years ago
OK, habe mich mal ein WE hin gesetzt und alle Kontakte; Outlook privat, Outlook Firma, Handy, G-Mail, Whats-App,... auf +49 geändert; neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein
OK, habe mich mal ein WE hin gesetzt und alle Kontakte;
Outlook privat, Outlook Firma, Handy, G-Mail, Whats-App,...
auf +49 geändert;
neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein
Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
Answer
from
3 years ago
Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
Kluge Entscheidung,
habe gerade mal geschaut, habe so fast 500 Kontakte (manche auch mit Handy + Festnetz),
das auf allen Plattformen zu ändern ist fast ne Lebensaufgabe,
habe jetzt ne Lösung gefunden wo ich nur noch an 2 Stellen ändern muß
und der Rest syncronisiert sich selbst
Answer
from
3 years ago
Buster01 neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein Buster01 neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein
neu trage ich Kontakte nur noch mit +49 ein
Das hab ich mir schon 1999 mit dem ersten Handy angewöhnt
Ich auch. Schon deswegen, damit der Anrufername aus dem Telefonbuch bei eingehenden Anrufen auf dem Display erscheint.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @siegmar1,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Hat die Aktivierung der Rufumleitung funktioniert?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from