Rufumleitung von Festnetz zu anderer Rufnummer aber mit meiner eigenen Nummer in der Übermittlung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gerne meine Rufnummer zu einem Call Center umleiten. habe es über diese *21* Geschichte gemacht und die Rufe kommen dort an.
Allerdings wird jetzt nicht meine Rufnummer im Call Center angezeigt sondern die Rufnummer des Anrufers.
Kann ich das auch so einstellen, dass dort meine Rufnummer angezeigt wird, damit das Call Center klar erkennen kann der Anruf kommt von mir ?
Geht das ?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Ach ja ich nutze eine FritzBox an der ein ISDN Telefon (gigaset DX600A ISDN) am internen Port angeschlossen ist.
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Gadich
vor 2 Jahren
@depat74 wenn die weiterleitung in der Firtzbox hinterlegst und nicht im Telefoniecenter der Telekom, dann klappts!
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11
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Anonymous User
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Am Telefon habe ich eine Taste hinterlegt *21*Rufnummer ... Klappt prima. Aber es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt und nicht meine eigene.
Am Telefon habe ich eine Taste hinterlegt *21*Rufnummer ...
Klappt prima.
Aber es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt und nicht meine eigene.
Kann es sein, dass vor dem Steuercode noch etwas vorgewählt werden muß?
*21* wird vom Telefoniecenter interpretiert. (Umleitung sofort auf ZRN)
Somit wäre die Fritzbox oder das Telefon außen vor, da der Steuercode überlagert wird und die Anrufe schon vorher abgefangen werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
fdi
vor 2 Jahren
@depat74
Abseits der technischen Möglichkeiten, was ist der Grund da, deine eigene Telefonnummer zu sehen und nicht die Rufnummer desjenigen der dich anruft, warum auf diese Information verzichten? Ist natürlich deine Sache, dein Wunsch.
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depat74
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Ja.
Das Call Center muss sich ja in meinem Namen melden.
Das kann es nicht tun wenn es meine Nummer nicht sieht.
Vorher hatte ich eine alte ISDN Anlage da war das kein Problem. Jetzt habe ich halt eben keine Anlage mehr sondern nur noch das Telefon und ich mache die Umleitung ja jetzt quasi im Kundencenter der Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
viper.de
vor 2 Jahren
Kann ich das auch so einstellen, dass dort meine Rufnummer angezeigt wird, damit das Call Center klar erkennen kann der Anruf kommt von mir ?
@depat74
Ja, Du musst in der Fritzbox unter Telefonie Rufbehandlung Rufumleitung eine Weiterleitung aller Anrufe an Deine Rufnumner auf die Rufnummer des Callcenters einstellen. Als Abgangsrufnummet wählst Du dann Deine Rufnummer. Dadurch wird der Anruf in der Fritzbox umgeleitet und nicht in der Vermittlungsstelle.
Es werden dabei 2 Sprachkanäle belegt, mit ISDN hat das allerdings nichts zu tun.
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depat74
Antwort
von
viper.de
vor 2 Jahren
Das Callcenter hat aber nur eine Nummer. Ist halt so vorgegeben. Hat ja auch bislang funktioniert.
Das Callcenter ändert an den Gegebenheiten nichts mehr.
Trotzdem Danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
viper.de
Uneingeloggter Nutzer
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von
depat74