Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer von Vodafone zu Telekom

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Meine Rufnummer wurde von Unitymedia zur Telekom umgestellt.

Anrufen ist problemlos überall hin möglich. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem.

Seit meinem Wechsel von Unitymedia/Vodafon zur Telekom bin ich mit meiner alten Festnetznummer nur von Anschlüssen der Telekom erreichbar. Sowohl über Handy (Drillisch) als auch Festnetz anderer Anbieter erhalten die Anrufer die Mitteilung die Nummer sei nicht vergeben.

Bisher konnte über die Störungsstelle der Fehler nicht behoben werden.

Kann es sein, dass die Portierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

Die Probleme gibt es erst seit der Portierung zur Telekom, keinerlei Einstellungen wurden verändert.

2068

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Das sollte sich das Supportteam anschauen, ich mache sie mal auf diesen Thread aufmerksam...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stachel1,

    herzlich willkommen bei uns in der Community. Es tut mir leid, dass es nach dem erfolgten Anbieterwechsel zu dieser Störung gekommen ist.

    Bei Ihnen ist eine sogenannte "Portierungsstörung" aufgetreten. Das bedeutet, dass das Routing einer Rufnummer im Portierungsprozess nicht komplett eingerichtet worden ist. Bei Buchungen im Auftragssystem fällt dies nicht auf. Eine Rufnummer muss immer von einem Anbieter an den anderen Anbieter geliefert werden und der aufnehmende Anbieter muss die Aufnahme quittieren. Hierbei kann es in seltenen Fällen geschehen, dass die Meldung zur Lieferung oder zur Aufnahme fehlt.

    Einen solchen Sachverhalt habe ich bei Ihrem Anschluss festgestellt und habe gleich Ihren bisherigen Anbieter diesbezüglich angeschrieben. Ich melde mich, sobald mir die Rückmeldung vorliegt.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stachel1,

    leider habe ich Sie aktuell telefonisch nicht erreicht. Inzwischen habe ich die Rückmeldung Ihres bisherigen Versorgers bekommen: Sie sollten ab sofort aus allen Netzen telefonisch erreichbar sein.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Gerd F.,

    zunächst Danke für ihre Bemühungen aber leider klapptes momentan immer noch nicht. Versuche mich vom Handy anzurufen enden mit dem Hinweis die Nummer sei nicht vergeben.

     

    Grüße

    Stachel1

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stachel1,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass die Rufnummer nun wieder aus allen Netzen erreichbar ist.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen