Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer von Vodafone zu Telekom
vor 4 Monaten
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Rufnummer wurde von Vodafone zur Telekom portiert.
Raus rufen kann ich von der Festnetznummer problemlos überall hin.
Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem. Seit meinem Wechsel von Vodafone zu Telekom bin ich mit meiner alten Festnetznummer nur von Anschlüssen der Telekom erreichbar. Werde ich von einem Vodafone-Anschluss angerufen, kommt die Ansage, dass die Nummer unbekannt bzw. nicht vergeben sei.
Werde ich auf einer der beiden neuen von Telekom vergebenen Rufnummern angerufen, funktioniert es auch vom Vodafone-Anschluss.
Die Störungsstelle der Telekom, konnte mir bisher nicht weiter helfen, hat zum Schluss einfach mein Ticket geschlossen.
Hier im Forum hab ich in zahlreichen Einträgen gelesen, dass es sich bei einem solchen Fall vermutlich um eine Portierungsstörung handelt. Scheinbar müssen liefernder und aufnehmender Anbieter bei einer Portierung die Lieferung bzw. Aufnahme der Rufnummer quittieren. Wenn da was schief läuft, kommt es zum oben beschriebenen Problem.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und die Portierung sowie diese Quittungsgeschichte prüfen und richtigstellen?
Vielen Dank.
Markus
Hinweis:
105
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
