Nicht erreichbar im O2 Netz nach Portierung der einer Mobilfink-Nummer von o2 zu Telekom

1 year ago

Ich habe eine Nummer von O2 zur Telekom portiert - am 30.10.2023 also vor 5 Tagen.

Die neue SIM Karte ist aktiviert, die Nummer funktioniert und man kann anrufen und auch angerufen werden.

Jedoch aus dem O2 Netz kann die Nummer nicht erreicht werden, es kommt immer "Nummer nicht vergeben".

 

O2 sagt: Ist nicht unser Thema - Nummer ist ja bei der Telekom

 

Ich glaube das ist eine sogenannte Portierungsstörung

(wie hier Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer ... | Telekom hilft Community)

 

Kann man mir da helfen ?

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  • 1 year ago

    Grüße @mbumstadt 

    War der Wechsel erst heute oder gestern?

    Dann muss in der Datenbank von O2 was geändert werden.

    Das dauert wohl bei denen noch etwas. Warte mal 2 Tage, dann sollte es gehen.

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    1 year ago

    Am Montag 30.10.

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  • 1 year ago

    ...Ist wohl Geduld notwendig..

     

    Montag erfolgt

    Dienstag Arbeitstag

    Mittwoch Feiertag

    Donnerstag Arbeitstag

    Freitag Arbeitstag

    Samstag Sonntag Frei

     

     

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    1 year ago


    @HARTMUTIX  schrieb:

    ...Ist wohl Geduld notwendig..

     

    Montag erfolgt

    Dienstag Arbeitstag

    Mittwoch Feiertag

    Donnerstag Arbeitstag

    Freitag Arbeitstag

    Samstag Sonntag Frei

     

     


    Die Telekom arbeitet an 365 Tagen im Jahr! 

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  • 1 year ago

    Frei nach dem Motto "irgendwo ist immer Feiertag".

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  • 1 year ago

    ..und vodafone ?...

    Die müssen ihre Datenbank anpassen

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    1 year ago

     

    HARTMUTIX

    ..und vodafone ?... Die müssen ihre Datenbank anpassen

    ..und vodafone ?...

    Die müssen ihre Datenbank anpassen

    HARTMUTIX

    ..und vodafone ?...

    Die müssen ihre Datenbank anpassen


    Jeder Netzbetreiber arbeitet an 365 Tagen im Jahr. 

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  • 1 year ago

    Warum dauert es dann so lang...?

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    1 year ago

    Hallo @mbumstadt

     

    Ganz lieben Dank für das soeben geführte nette Telefonat. Wie besprochen, handelt es sich bei dir auch um eine sogenannte "Portierungsstörung". Diese wurde mir vom Portierungsteam auch bestätigt. Hier ist es erforderlich, dass du einmal O2 kontaktierst und sie den Status für ihr Netz setzen. Dann sollte alles funktionieren. Über eine Rückmeldung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, auch im Festnetzbereich, gerne melden. 😉

     

    Liebe Grüße

    Justina M.

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