Nicht erreichbar im O2 Netz nach Portierung der einer Mobilfink-Nummer von o2 zu Telekom

vor 2 Jahren

Ich habe eine Nummer von O2 zur Telekom portiert - am 30.10.2023 also vor 5 Tagen.

Die neue SIM Karte ist aktiviert, die Nummer funktioniert und man kann anrufen und auch angerufen werden.

Jedoch aus dem O2 Netz kann die Nummer nicht erreicht werden, es kommt immer "Nummer nicht vergeben".

 

O2 sagt: Ist nicht unser Thema - Nummer ist ja bei der Telekom

 

Ich glaube das ist eine sogenannte Portierungsstörung

(wie hier Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer ... | Telekom hilft Community)

 

Kann man mir da helfen ?

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @mbumstadt 

      War der Wechsel erst heute oder gestern?

      Dann muss in der Datenbank von O2 was geändert werden.

      Das dauert wohl bei denen noch etwas. Warte mal 2 Tage, dann sollte es gehen.

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      Am Montag 30.10.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      ...Ist wohl Geduld notwendig..

       

      Montag erfolgt

      Dienstag Arbeitstag

      Mittwoch Feiertag

      Donnerstag Arbeitstag

      Freitag Arbeitstag

      Samstag Sonntag Frei

       

       

      1

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      von

      vor 2 Jahren


      @HARTMUTIX  schrieb:

      ...Ist wohl Geduld notwendig..

       

      Montag erfolgt

      Dienstag Arbeitstag

      Mittwoch Feiertag

      Donnerstag Arbeitstag

      Freitag Arbeitstag

      Samstag Sonntag Frei

       

       


      Die Telekom arbeitet an 365 Tagen im Jahr! 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Frei nach dem Motto "irgendwo ist immer Feiertag".

      0

    • vor 2 Jahren

      ..und vodafone ?...

      Die müssen ihre Datenbank anpassen

      1

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      von

      vor 2 Jahren

       

      HARTMUTIX

      ..und vodafone ?... Die müssen ihre Datenbank anpassen

      ..und vodafone ?...

      Die müssen ihre Datenbank anpassen

      HARTMUTIX

      ..und vodafone ?...

      Die müssen ihre Datenbank anpassen


      Jeder Netzbetreiber arbeitet an 365 Tagen im Jahr. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Warum dauert es dann so lang...?

      5

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      von

      vor einem Jahr

      Es geht leider noch immer nicht !

      In der letzten Woche wurden 3x Rückrufe von der Hotline versprochen. Erfolgt ist KEIN Einziger.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Noch ein Update: Die Nummer ist aus dem Vodafone, Telekom Mobil und Festnetz erreichbar. Ausschließlich aus dem O2 Netz geht es nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mbumstadt

       

      Ganz lieben Dank für das soeben geführte nette Telefonat. Wie besprochen, handelt es sich bei dir auch um eine sogenannte "Portierungsstörung". Diese wurde mir vom Portierungsteam auch bestätigt. Hier ist es erforderlich, dass du einmal O2 kontaktierst und sie den Status für ihr Netz setzen. Dann sollte alles funktionieren. Über eine Rückmeldung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, auch im Festnetzbereich, gerne melden. 😉

       

      Liebe Grüße

      Justina M.

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