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Gelöst
Portierung der alten Telekom Festnetznummer zu O2
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seitens der Telekom wurde mein Kundenvertrag zum 31.01.2019 gekündigt, worauf ich Anfang Februar 2019 einen DSL-/ Festnetz-Vertrag bei Telefonica Germany (D019) O² abschloss. Bedingung war die Portierung meiner bereits 38 Jahre alten Telekom-Festnetz-Rufnummer. Angeblich hat O² einen Antrag auf Portierung bei der Telekom gestellt. Nach mehreren Rückfragen beim Vertragspartner wurde mir mitgeteilt, dass eine Portierung nicht möglich sei, obwohl ich den Antrag bereits am 22.01.2019 in der hiesigen Filiale unterschrieben habe. Nach einem Anruf von O2, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Telekom der einzige Telefonie-Anbieter sei, bei dem eine Portierung ausgeschlossen sei, recherchierte ich im Internet, da mir diese Aussage zweifelhaft erschien. Unter Telekom hilft (telekomhilft.telekom.de) erfuhr ich, dass eine Portierung gegen Kostenerstattung bis 90 Tage nach Vertragskündigung möglich sei, was mein neuer Anbieter allerdings bestreitet. Da die Portierung nach meiner Auffassung Bestandteil meines Vertragsabschlusses bei O² ist, möchte ich den DSL-Vertrag kündigen, falls die Portierung nicht möglich ist. Gern würde ich daher die Portierung mit dieser Mail neu beantragen, da ich davon ausgehen muss, dass O² die Portierung nicht beantragt hat. Bitte helfen Sie mir weiter. Ich bin seit 1981 Kunde bei der Telekom und werde spätestens nach Ablauf der Vertragszeit bei O² wieder zur Telekom wechseln. Der O2 hat mein Vertrauen verloren.
Mit freundlichen Grüßen
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