Gelöst

Aus o2 Netz nach Portierung nicht erreichbar - bitte um Hilfe

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin von meinem o2 Mobilfunkvertrag zu der Telekom mit Rufnummermitnahme gewechselt und heute (9.12.24) war der Termin des Wechsels bzw. Aktivierung der Sim. Der Vertrag bei der o2 läuft noch bis zum 28.12.2024.

 

Ich habe die neue Sim Karte eingelegt und aktiviert, bin jedoch für niemanden aus dem o2 Netz erreichbar. Alle anderen aus bspw. dem Vodafone oder Telekom Netz können mich erreichen.

 

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, der Telekom Chat in der Magneta App sagt mir lediglich ich soll mein Handy neu starten aber das bringt leider gar nichts, weil vermutlich irgendwas bei der Portierung schief gelaufen ist. 

294

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @BigVelo,

     

    wie schön, dass Du Dich mit Deinem Problem an uns wendest. Leider konnte ich Dich nicht erreichen. 

     

    Ich habe schon mal vorab bei den Kollegen der Netztechnik angerufen und diese haben mir gesagt, das wir tatsächlich bis morgen warten müssen. Meistens löst sich das Problem von selbst. Bitte starte zwischendurch einfach mal Dein Handy neu, ruhig mal ein paar Minuten aus lassen und dann wieder einschalten, damit sich die SIM Karte neu einwählen kann. 

     

    Die Kollegen von O2 sind da nicht mehr für zuständig. 

     

    Es wäre toll, wenn Du morgen einmal kurz Bescheid gibst, ob es nun funktioniert.

     

    Liebe Grüße

    Karin 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von