Gelöst

Eingehende Telefonate funktionieren nicht nach Wechsel von O2 zu Telekom. Probleme bei der Portierung

vor 6 Jahren

Hallo, vor einer Woche sind wir von o2 zur Telekom gewechselt. Das hat nicht wirklich gut geklappt, o2 hatte zunächst den von der Telekom anberaumten Termin für einen Wechsel abgelehnt, weil dort gerade Migrationsarbeiten durchgeführt werden und daher eine Portierung nicht möglich sei. Die Telekom ist hierüber einfach drüber gegangen und hat den Wechsel vergangenen Montag durchgeführt. Das Internet /WLAN geht inzwischen so lala. Ausgehende Anrufe funktionieren, eingehende Anrufe jedoch nicht. Wir haben schon unzählige Male mit unzähligen Mitarbeitern telefoniert, das Problem besteht weiterhin. Zwischendurch bekommen wir immer mal wieder schwachsinnige SMS, in denen wir gefragt werden, ob unser Problem inzwischen gelöst ist. Ist es aber nicht. Wir wissen inzwischen nicht mehr weiter. Was sollen wir tun? Den Wechsel zu Telekom bereuen wir längst....

971

39

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ute, dass sind schon mal tolle Nachrichten Fröhlich

    Als Empfehlung von mir (dem Telekom Mitarbeiter) würde ich dir natürlich dazu raten, bei der schnellstmöglichen Geschwindigkeit zu bleiben Zwinkernd Aber mal Spaß beiseite. 50 würde ich in Zeiten von Netflix/Prime/Smartphones/Tablets/ und der Netzwerk gesteuerten Kaffeemaschine niemanden mehr empfehlen, vor allem wenn es mehr gibt. Es gibt ja leider genügend Menschen, die müssen damit oder mit noch weniger klar kommen.
    Wenn dir die 250 zu viel sind würde ich eventuell auf VDSL100 gehen. Das heißt bei uns dann Magenta Zuhause L, statt XL. Und würde nach den 6 Monaten Angebotspreis 10 Euro weniger im Monat kosten.

    Wie @wolliballa schon geschrieben hat ist WLAN ein ganz eigenes Thema und hat mit der DSL Geschwindigkeit am Anschluss erst Mal gar nix zu tun. Wenn Du noch Probleme mit WLAN hast, dann gibt es hier im Forum viele gute Beiträge und viele fähige und willige Helfer/innen, die dich da gern unterstützen.
    Wenn ihr irgendwo nicht weiter kommt, schreibt ihr mich wieder an.
    Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     Hallo Marlon, ganz herzlichen Dank noch mal- die Telekom sollte Dich klonen👍😉

    Wir befassen uns jetzt noch mal in Ruhe mit dem Thema wlan etc und stöbern mal im Forum👍 einen schönen Abend und liebe Grüße, Ute

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3884

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

650

0

1