Solved
rufumleitung zum Handy
9 years ago
Hallo zusammen,
von meiner Premium Digitalisierungsbox werden Anrufe zum Handy geschickt
und diese Umleitung wird über ein angeschlossenes ISDN - Gerät eingerichtet so hat das bisher über Jahre, mit der ISDN - Technik prima
geklappt!!
Diese Umleitung funktioniert, nur wird immer die eigene Rufnummer übertragen und nicht die Rufnummer des Anrufers - sehr unpraktisch!
Seit einigen Tagen nun, klingelt das Handy nur 1 x und die Verbindung ist
danach wieder unterbrochen!?
Wer hat denn hierfür einen Lösung??
Vielen Dank schon einmal!
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9 years ago
Wenn die eigene Rufnummer gesendet wird, ist die Umleitung (falsch) im Gerät und nicht im Netz eingerichtet. Versuch mal die Umleitung über das Kundencenter einzurichten oder die SprachBox Pro App oder die MagentaService App.
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9 years ago
Wurde irgendwas geändert? Konfiguration/ Softwareupdate oder ähnliches?
@Kalle2014: könnte ein Patient für Dich sein (?)
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Answer
from
9 years ago
Hallo @Pepi1,
wenn die Rufumleitung über die TK-Anlage erfolgt, dann erscheint (und das liegt an der Telekom) immer ihre eigene Rufnummer.
Denn die Telekom unterstützt bei IP-Anschlüssen die Möglichkeit einer individuellen abgehenden Rufnummer in der TK-Anlage nicht.
Wenn Sie die Rufumleitung im Telefoniecenter der Telekom einrichten (dafür gibt es auch Codes um das per Telefon zu tun), erscheint die Original-Rufnummer.
Wann wurde ihr Anschluss denn auf IP-Telefonie umgestellt? Ich nehme nämlich an, das es seitdem nicht mehr funktioniert.
Übrigens: Die Digitalisierungsbox Premium kann auch einen Parallelruf, dann klingelt das Handy mit leichter Verzögerung gleichzeitig zum Telefon im Büro. Wegen der übermittelten Rufnummer sollten Sie dafür dann aber einen zusätzlichen SIP - Account z.B. bei voip2gsm.de registrieren. So habe ich es schon bei vielen Kunden realisiert.
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank Herr Schmidthaus,
mit der Rufumleitung im Telefoniecenter sehe ich die benötigte Nummer,
halt ein Tipp vom Profie!!
Die Einrichtung über das ISDN - Telefon werde ich versuchen, wenn ich ge-
funden habe welchen PIN man dafür braucht.
Wenn ich aber anrufe, dann klingelt mein Handy trotzdem nur 1 x und danach
ist der Anruf beendet!?
Die neue Technik ist schon etwas anspruchsvoller!
Gruß
Answer
from
9 years ago
Wenn die Rufumleitung im Telefonie-Center erfolgt, dann hat die Digitalisierungsbox mit dem Problem nichts zu tun.
Falls der Anruf über die DigiBox läuft und abbricht, kann es an den Audio Codec Einstellungen liegen.
Sollte auch das nicht zutreffen, müsste man sich das Systemlog ansehen.
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from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Jörg D. gerade habe ich das Problem gelöst und die Rufumleitung funktioniert nun wie gewünscht.
In der Premium - Box war die Sprachbox mit einer sehr kurzen Verzögerung aktiviert und deshalb kam es dann zur Unterbrechung - keiner meiner Anrufer hatte bis zur Ansage gewartet sondern wohl einen Fehler vermutet. Heute bei
einem Versuch mit einem anderen Handy habe ich dann das Gerät etwas länger in der Hand gehabt und die Ansage gehört - damit war alles völlig klar.
Wie es nach ca. 14 Tagen zur Aktivierung der Sprachbox ist und bleibt mir ein Rätsel!
Ihnen und allen anderen Teilhabern an meinem Probleme sage ich herzlichen Dank!!
Rüdiger H.
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