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rufumleitung zum Handy

9 years ago

Hallo zusammen,

 

von meiner Premium Digitalisierungsbox werden Anrufe zum Handy geschickt

und diese Umleitung wird über ein angeschlossenes ISDN - Gerät eingerichtet so hat das bisher über Jahre, mit der ISDN - Technik prima

geklappt!!

Diese Umleitung funktioniert, nur wird immer die eigene Rufnummer übertragen und nicht die Rufnummer des Anrufers - sehr unpraktisch!

Seit einigen Tagen nun, klingelt das Handy nur 1 x und die Verbindung ist

danach wieder unterbrochen!?

Wer hat denn hierfür einen Lösung??

 

Vielen Dank schon einmal!

 

 

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    • 9 years ago

      Wenn die eigene Rufnummer gesendet wird, ist die Umleitung (falsch) im Gerät und nicht im Netz eingerichtet.  Versuch mal die Umleitung über das Kundencenter einzurichten oder die SprachBox Pro App oder die MagentaService App. 

       

      0

    • 9 years ago

      Wurde irgendwas geändert? Konfiguration/ Softwareupdate oder ähnliches?

      @Kalle2014: könnte ein Patient für Dich sein (?)

      15

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      nein es wurde hier wissentlich nichts geändert und außer mir geht niemand an die Geräte ran.

      Die Rufumleitung üder das ISDN - Gigaset bekomme ich nicht aktiviert und das fängt schon damit an, dass ich dort nicht den Hörer abnehmen kann um

      auf den Freiton zu warten, das geht nicht. Die Vorgehensweise mit dem PIN habe ich schon verstanden - immer das Notebook zur Hand nehmen um mal

      eben die Rufumleitung zu aktivieren ist sehr lästig und nun ja, eine APP gibt es auf meinem Handy nicht.

      Wieso aber klingelt das Handy nur 1 x und danach ist die Verbindung ein-

      fach unterbrochen????

       

      Gruß an die Wissenden!

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Pepi1,

      haben Sie die Verbindungsabbrüche, wenn sie die Weiterleitung über das Telefoniecenter einrichten?

      Haben Sie die schon einmal testweise mit einer anderen Zielrufnummer getestet? Wenn die Verbindung dann auch abbricht, melden Sie bitte hier eine Störung.

      Melden Sie sich bitte, wenn ich Sie dabei unterstützen kann.

      Gruß Jörg D.

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag Jörg D.,

       

      vielen Dank für Ihre Hilfestellung - das Problem besteht erst ca. 14 Tage und in

      den 2 Wochen davor funktionierte alles einwandfrei.

      Von mir wurde nichts verändert.

      Bei beiden Versionen der Umleitung, also vom ISDN - Gigaset und auch im Telefoniecenter ist der Fehler gleich.

      Vom Telefoniecenter mache ich die Umleitung natürlich lieber, da ich dann wenigstens noch die Nr. des Anrufers sehen kann!

      Die Umleitung vom Gigaset ist auch unglücklich, da ich dort mit der Taste

      "Hörer abheben" kein Amt holen kann und dadurch keine Anrufnummern

      übertragen bekomme.

       

      Gruß

      Rüdiger H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo Jörg D. gerade habe ich das Problem gelöst und die Rufumleitung funktioniert nun wie gewünscht.

       

      In der Premium - Box war die Sprachbox mit einer sehr kurzen Verzögerung aktiviert und deshalb kam es dann zur Unterbrechung - keiner meiner Anrufer hatte bis zur Ansage gewartet sondern wohl einen Fehler vermutet. Heute bei

      einem Versuch mit einem anderen Handy habe ich dann das Gerät etwas länger in der Hand gehabt und die Ansage gehört - damit war alles völlig klar.

      Wie es nach ca. 14 Tagen zur Aktivierung der Sprachbox ist und bleibt mir ein Rätsel!

       

      Ihnen und allen anderen Teilhabern an meinem Probleme sage ich herzlichen Dank!!

       

      Rüdiger H.

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