Gelöst

Rufunterdrückung wieder aktivieren

vor einem Tag

Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht. Hat das was mit meinem Telekom Anschluß zu tun??

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    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @AAK 

      Schau bitte mal in deinem Kundencenter unter Telefoniecenter nach, ob da die Unterdrückung eingerichtet ist!

      -

      Grüßle

      6

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Ist nicht eingerichtet bei mir!

      0

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      AAK
      Ist nicht eingerichtet bei mir!

      Ist nicht eingerichtet bei mir!

      AAK

      Ist nicht eingerichtet bei mir!

      Bist du möglicherweise nicht mit deinen zum IP-basierten Anschluss gehörenden Daten eingeloggt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hall @AAK,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hast du den Vorschlag von @pamperlapescu bereits ausprobiert?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

    • vor einem Tag

      @AAK Mir ist nicht so ganz klar, was Du unterdrücken willst:

      • die Anzeige der Nummer des Anrufers
      • dass Deine Nummer beim Anrufziel angezeigt wird
      • dass Du 'rausrufen' kannst
      • dass Du angerufen werden kannst
      • ggf. nur von bestimmten Nummern (nicht)
      • dass Du bestimmte Rufnummern nicht erreichen darfst....

      3

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Ich hatte eine Unterdrückung aller meiner Nummern beim Anruf raus. Jetzt will ich eine Nummer wieder sichtbar machen. Habe eine IP mit 2 Anschlüssen und mehreren Nummern.

      0

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @AAK und wieder muss ich fragen;

      Was bedeutet für Dich ' eine IP mit 2 Anschlüssen'?

      Jeder der derzeit hauptsächlich vermarkten Anschlüsse hat genau EINE IP - (Adresse). Und dahinter ggf. einen Router mit Telefonanlage.

      Mit der können i.d.R. ZWEI Gespräche gleichzeitig geführt werden.

      Und die Telekom liefert 3 Telefonnummern.

      0

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Ja, mit einem Telekom IP-Anschluss sind gleichzeitig zwei Gespräche möglich. Nummer gibt es mehrere. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @AAK 

      Ich gehe mal davon aus, dass Du hier zwei grundlegende Begriffe verwechselst:

      -

      1) Ein "Rufnummernunterdrückung" dürfte hier nicht gemeint sein.

      -

      2) Ich behaupte, dass gemeint ist, dass eine der beiden in der Fritzbox gespeicherten Rufnummern nicht mehr auf

           Anrufe reagieren soll.

      -

      3) Außerdem geht aus der vagen Beschreibung nicht hervor, ob tatsächlich zwei Anschlüsse oder zwei Rufnummern existieren.

      Weitere Infos sind hilfreich - und zwingend erforderlich für gezielte Hilfestellungen.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      siehe oben gerade geschrieben, hatte Rufnummerunterdrückung meiner Nummer für alle Anschlüsse. Eine Nummer soll wieder sichtbar werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      AAK

      Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht.

      Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht. Hat das was mit meinem Telekom Anschluß zu tun??

      AAK

      Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht.

      AAK

      Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht.

      Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht. Hat das was mit meinem Telekom Anschluß zu tun??

      AAK

      Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht.

      Versteh ich nicht. 

      In der Fritzbox kannst du doch einstellen, welche Rufnummer/ welchem Fon-Port zugewiesen werden.

      Einfach dem "unerwünschten Fon-Port" keine Rufnummer zuweisen und gut ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      klappt eben nicht, sonst würde ich nicht fragen. Außer scheine ich was anderes zu suchen was Du erzählst.

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      AAK
      klappt eben nicht, sonst würde ich nicht fragen. Außer scheine ich was anderes zu suchen was Du erzählst.

      klappt eben nicht, sonst würde ich nicht fragen. Außer scheine ich was anderes zu suchen was Du erzählst.

      AAK

      klappt eben nicht, sonst würde ich nicht fragen. Außer scheine ich was anderes zu suchen was Du erzählst.

      Wen meinst u mit deiner Antwort?

      Falls mich, dann beschreib doch mal du suchst, damit man dazu was erzählen kann…😉

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Die Ladies sind schon dabei und haben es verstanden.😌

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Hallo @AAK

       

      Wenn die Rufnummernunterdrückung ursprünglich über das Telefoniecenter eingerichtet wurde, kann es gut sein, dass daran über die FritzBox nichts geändert werden kann. 

       

      Ich kann gern mal schauen, ob ich das von hier aus ändern kann. 

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". 

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Sonst Montag ab 14.00 Uhr, sinnvoll eine Mail mit Termin dann bin ich da. 

      Lg.

      Angie

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      AAK
      Sonst Montag ab 14.00 Uhr, sinnvoll eine Mail mit Termin dann bin ich da.  Lg. Angie

      Sonst Montag ab 14.00 Uhr, sinnvoll eine Mail mit Termin dann bin ich da. 

      Lg.

      Angie

      AAK

      Sonst Montag ab 14.00 Uhr, sinnvoll eine Mail mit Termin dann bin ich da. 

      Lg.

      Angie

      @Inga Kristina J. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

       

      AAK

       

       

      Vielen Dank für das kurze Gespräch vorhin. Wie besprochen melden wir uns noch mal ab 16:30 Uhr bei dir.

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      AAK

      Lesen bildet

      Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.

      AAK

      Lesen bildet

      Das ist es, was @wolliballa meint.

      Man hat den Eindruck, du hättest manche Antworten/Beiträge nicht gelesen.

      Aber ein Teamie wird es jetzt ja richten.

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      AAK
      Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.

      Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.

      AAK

      Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.

      Da gebe ich Dir recht: Auch die Helfer (m/w/d) u. die Teamies (m/w/d) sind hier nicht zum Spass unterwegs, deshalb sollte auch

      "die hilfesuchende Userin" ein bisschen kooperieren.

      -

      Und deshalb wäre sehr hilfreich gewesen, nicht nur gebetsmühlenartig zu wiederholen, was   n i c h t    geklappt hat - sondern

      die gestellten Fragen zu beantworten.

      -

      Du meinst nämlich "Rufnummernunterdrückung"   - dann wäre der Sachverhalt sofort klar gewesen.

      Und dazu braucht man auch nicht das Telefoniecenter, sondern ein einziger Mausklick in der immer noch näher bezeichnten  Fritzbox reicht völlig 

      aus.

      -

      Außerdem kann mit einem "FritzFon!" sogar einstellen, ob nur der nächste ausgehende Anruf mit unterdrückter Rufnummer erfolgen soll.

      -

      PS: Ich nutze seit über 20 Jahren Fritzboxen, 5 Fritz!Fons - und sonstige AVM-Geräte, also sind rudimentäre Grundkenntnisse vorhanden.

              (Ironie off).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      @AAK Toll. Und jetzt beschäftigt sich außer uns vielen Helferlein und den Teamies eine weitere Abteilung mit Dingen, die noch nicht einmal hier komplett dokumentiert sind.

      Und bei den von @AAK gelieferten Texten weiß man i.d.R. nicht auf was und/ oder wen die sie beziehen, da keine @-Referenz genutzt wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      Technischer Support  hat alle Probleme beseitigt!

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      @AAK vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte gerade das Headset in der Hand.

       

      Gruß

      Sören

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      AAK

      Technischer Support  hat alle Probleme beseitigt

      Technischer Support  hat alle Probleme beseitigt!

      AAK

      Technischer Support  hat alle Probleme beseitigt

      Mag ja sein - und wieder werden alle Helferlein außerhalb des Teams "ausgeklammert".

      -

      Wenn Du wieder mal eine Problemlösung suchst:

      -

      Erwähne am besten gleich im Eingangspost: "Nehme nur Hilfe vom Team an - ich habe nach über 30 Antworten nicht zur Kenntnis

      genommen, dass  a l l e    Forumsbesucher vom Lösungsweg profitieren sollen..."

      (Ironie off).

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      @AAK Und mal wieder eine von Deinen  zumindest für uns Helferleins  (fast) inhaltslosen Sätzen.

      WORAN hat es gelegen und WIE wurde WELCHES Problem beseitigt.

      DAS wäre interessant zu wissen, damit man beim nächsten Mal schneller helfen kann.

      WO hat es z.B. geklemmt, als Du das Telefoniecenter bedienen solltest? Wissen wir bis heute nicht.

      Danke für nix. So verdirbt man Hilfsbereitschaft.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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