Gelöst

Rufweiterleitung

vor 2 Jahren

Hallo und guten Morgen allerseits!

Ich habe eine Frage zur Rufnummernweiterleitung.

Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken.

Ich habe drei Nummern, für mein Festnetz und möchte zb. , wenn jemand auf der zweite Nummer anruft, das auch nur diese weitergeleitet wird. 

Also ich möchte nicht, wenn jemand auf der ersten Nummer anruft, das derjenige auch an die gleiche Weiterleitung geschickt wird, wie derjenige der bei der zweiten Nummer angerufen hat.

Also werden bei einer Weiterleitung für die zweite Nummer,  auch nur diese Anrufer weitergeleitet, die auf der zweiten Nummer anrufen oder werden immer alle Anrufer,  von der Ersten, Zweiten und Dritten weitergeleitet. In der Einrichtung steht alle Anrufer, deshalb meine Frage😉

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

LG  Michael

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Du wählst doch beim Zugang zum Telefoniecenter genau eine Deiner Rufnummern aus und für diese Nummer gilt dann Deine Einstellung @kol.spreeblick 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung!

       

      Meine Frage bezieht sich auf die Formulierung, "alle Anrufer",  bei alle Anrufer gibt es in diesem Fall keine Einschränkung, die ersichtlich ist.

       

      Ich befinde mich in einem Anschluss, mit drei Rufnummern, also folglich ist die Formulierung falsch.

       

      Es müsste dann heißen, alle Anrufer, für diese Nummer, zb..

       

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest.

       

      Vielen Dank für deine Mühe.

      LG Michael

        

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kol.spreeblick

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest
      kol.spreeblick
      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Das denke ich eher nicht.

      Lies mal meinen Kommentar noch einmal genau.

      In der App kannst Du das für jede einzelne Rufnummer individuell einrichten.

       

      Hier ein Beispiel für meine nicht genutzte Festnetznummer, die ich nach 30 Sekunden für Anrufer, die nicht aufgeben wollen, an meine Sprachbox umleite. In der FritzBox ist für diese Rufnummer kein Gerät eingerichtet, so dass auch kein Telefon klingelt.

      Ich könnte die Rufumleitung auch auf sofort umstellen aber ich frage mich immer, wo die Anrufer eigentlich diese Nummer her haben. Im Telefonbuch steht die nirgends.

       

      Screenshot_20230315_104801_Voicemail.jpg

      Hier ein Beispiel für meine Haupt-Festnetznummer, die ich nach 15 Sekunden und bei Nichterreichbarkeit auf mein Handy umleiten lasse.

      Somit verpasse ich keinen Anruf, egal, wo ich mich befinde.

      15 Sekunden, damit ich, wenn ich Zuhause bin, auch das Gespräch am Festnetz-Telefon annehmen kann/könnte.

       

      Screenshot_20230315_104930_Voicemail.jpg

      Die 3. Festnetznummer habe ich für Fax in der FritzBox eingerichtet und deshalb in der App alle Optionen für Rufumleitung deaktiviert. 

       

      Hast Du die App installiert, wenn nicht, mach das mal.

      Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder deinstallieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @kol.spreeblick 

       

      Ich habe mir dafür die App "Voicemail" installiert.

      In dieser App kann Ich meine Mobilfunkrufrufnummer und meine drei Festnetzrufnummern verwalten und nicht nur die Rufumleitungen komfortabel einrichten und zwar für jede Rufnummer einzeln.

       

      Für 0,99 € jährlich bekomme ich in der App die Nachrichten von der Sprachbox in Textform zusätzlich angezeigt.

      Das ist praktisch, wenn man sein Handy wegen der Umgebung auf stumm gestellt hat.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      kol.spreeblick

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest
      kol.spreeblick
      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Das denke ich eher nicht.

      Lies mal meinen Kommentar noch einmal genau.

      In der App kannst Du das für jede einzelne Rufnummer individuell einrichten.

       

      Hier ein Beispiel für meine nicht genutzte Festnetznummer, die ich nach 30 Sekunden für Anrufer, die nicht aufgeben wollen, an meine Sprachbox umleite. In der FritzBox ist für diese Rufnummer kein Gerät eingerichtet, so dass auch kein Telefon klingelt.

      Ich könnte die Rufumleitung auch auf sofort umstellen aber ich frage mich immer, wo die Anrufer eigentlich diese Nummer her haben. Im Telefonbuch steht die nirgends.

       

      Screenshot_20230315_104801_Voicemail.jpg

      Hier ein Beispiel für meine Haupt-Festnetznummer, die ich nach 15 Sekunden und bei Nichterreichbarkeit auf mein Handy umleiten lasse.

      Somit verpasse ich keinen Anruf, egal, wo ich mich befinde.

      15 Sekunden, damit ich, wenn ich Zuhause bin, auch das Gespräch am Festnetz-Telefon annehmen kann/könnte.

       

      Screenshot_20230315_104930_Voicemail.jpg

      Die 3. Festnetznummer habe ich für Fax in der FritzBox eingerichtet und deshalb in der App alle Optionen für Rufumleitung deaktiviert. 

       

      Hast Du die App installiert, wenn nicht, mach das mal.

      Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder deinstallieren.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      kol.spreeblick

      und möchte zb. , wenn jemand auf der zweite Nummer anruft, das auch nur diese weitergeleitet wird.

      und möchte zb. , wenn jemand auf der zweite Nummer anruft, das auch nur diese weitergeleitet wird. 
      kol.spreeblick
      und möchte zb. , wenn jemand auf der zweite Nummer anruft, das auch nur diese weitergeleitet wird. 

      Die Einstellungen gelten immer pro Rufnummer.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Die Einstellungen gelten immer pro Rufnummer.

      Die Einstellungen gelten immer pro Rufnummer.

      teezeh

      Die Einstellungen gelten immer pro Rufnummer.


      Das ist aber auch nicht eindeutig oder auch missverständlich formuliert.

      Der TE hat ja gerade Bedenken, dass es nicht nur für eine Rufnummer, sondern dann für alle gelten könnte.

       

      Also @kol.spreeblick 

      Die Einstellungen gelten immer nur für genau die eine Rufnummer, für die Du gerade die Rufumleitung einrichtest.

      Es ist aber ratsam, sich die Rufumleitungen für jede Rufnummer zu kontrollieren, da es da ja auch eine Voreinstellung gibt für die Zeit zum Beispiel, wie lange es klingeln soll oder ob überhaupt die Sprachbox dran gehen soll nach bestimmter Zeit.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank, für eure Hilfe, allerseits.

      Eine kurz und knappe Antwort hat schon gereicht.😉

      Es funktioniert jetzt alles, wie es soll, prima.

      LG Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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