Gelöst

Rufweiterleitung

vor 2 Jahren

Hallo und guten Morgen allerseits!

Ich habe eine Frage zur Rufnummernweiterleitung.

Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken.

Ich habe drei Nummern, für mein Festnetz und möchte zb. , wenn jemand auf der zweite Nummer anruft, das auch nur diese weitergeleitet wird. 

Also ich möchte nicht, wenn jemand auf der ersten Nummer anruft, das derjenige auch an die gleiche Weiterleitung geschickt wird, wie derjenige der bei der zweiten Nummer angerufen hat.

Also werden bei einer Weiterleitung für die zweite Nummer,  auch nur diese Anrufer weitergeleitet, die auf der zweiten Nummer anrufen oder werden immer alle Anrufer,  von der Ersten, Zweiten und Dritten weitergeleitet. In der Einrichtung steht alle Anrufer, deshalb meine Frage😉

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

LG  Michael

 

 

288

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Du wählst doch beim Zugang zum Telefoniecenter genau eine Deiner Rufnummern aus und für diese Nummer gilt dann Deine Einstellung @kol.spreeblick 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung!

       

      Meine Frage bezieht sich auf die Formulierung, "alle Anrufer",  bei alle Anrufer gibt es in diesem Fall keine Einschränkung, die ersichtlich ist.

       

      Ich befinde mich in einem Anschluss, mit drei Rufnummern, also folglich ist die Formulierung falsch.

       

      Es müsste dann heißen, alle Anrufer, für diese Nummer, zb..

       

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest.

       

      Vielen Dank für deine Mühe.

      LG Michael

        

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kol.spreeblick

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest
      kol.spreeblick
      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Das denke ich eher nicht.

      Lies mal meinen Kommentar noch einmal genau.

      In der App kannst Du das für jede einzelne Rufnummer individuell einrichten.

       

      Hier ein Beispiel für meine nicht genutzte Festnetznummer, die ich nach 30 Sekunden für Anrufer, die nicht aufgeben wollen, an meine Sprachbox umleite. In der FritzBox ist für diese Rufnummer kein Gerät eingerichtet, so dass auch kein Telefon klingelt.

      Ich könnte die Rufumleitung auch auf sofort umstellen aber ich frage mich immer, wo die Anrufer eigentlich diese Nummer her haben. Im Telefonbuch steht die nirgends.

       

      Screenshot_20230315_104801_Voicemail.jpg

      Hier ein Beispiel für meine Haupt-Festnetznummer, die ich nach 15 Sekunden und bei Nichterreichbarkeit auf mein Handy umleiten lasse.

      Somit verpasse ich keinen Anruf, egal, wo ich mich befinde.

      15 Sekunden, damit ich, wenn ich Zuhause bin, auch das Gespräch am Festnetz-Telefon annehmen kann/könnte.

       

      Screenshot_20230315_104930_Voicemail.jpg

      Die 3. Festnetznummer habe ich für Fax in der FritzBox eingerichtet und deshalb in der App alle Optionen für Rufumleitung deaktiviert. 

       

      Hast Du die App installiert, wenn nicht, mach das mal.

      Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder deinstallieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      kol.spreeblick

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest
      kol.spreeblick
      Aber ich denke, ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest

      Das denke ich eher nicht.

      Lies mal meinen Kommentar noch einmal genau.

      In der App kannst Du das für jede einzelne Rufnummer individuell einrichten.

       

      Hier ein Beispiel für meine nicht genutzte Festnetznummer, die ich nach 30 Sekunden für Anrufer, die nicht aufgeben wollen, an meine Sprachbox umleite. In der FritzBox ist für diese Rufnummer kein Gerät eingerichtet, so dass auch kein Telefon klingelt.

      Ich könnte die Rufumleitung auch auf sofort umstellen aber ich frage mich immer, wo die Anrufer eigentlich diese Nummer her haben. Im Telefonbuch steht die nirgends.

       

      Screenshot_20230315_104801_Voicemail.jpg

      Hier ein Beispiel für meine Haupt-Festnetznummer, die ich nach 15 Sekunden und bei Nichterreichbarkeit auf mein Handy umleiten lasse.

      Somit verpasse ich keinen Anruf, egal, wo ich mich befinde.

      15 Sekunden, damit ich, wenn ich Zuhause bin, auch das Gespräch am Festnetz-Telefon annehmen kann/könnte.

       

      Screenshot_20230315_104930_Voicemail.jpg

      Die 3. Festnetznummer habe ich für Fax in der FritzBox eingerichtet und deshalb in der App alle Optionen für Rufumleitung deaktiviert. 

       

      Hast Du die App installiert, wenn nicht, mach das mal.

      Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder deinstallieren.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    1749

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    409

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1668

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    990

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    619

    0

    3