Solved
Rückabwicklung Glasfaser nicht möglich / Kein Anschluss in Praxis
1 year ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 28.02.24 wurde in meinem Praxisgebäude das Glasfasermodem im Keller installiert und der Vertrag aktiviert. Leider gibt es keine LAN-Verbindung zwischen Keller und Praxis in der 3. Etage. Ich stehe jetzt seit Mittwoch ohne Telefon und Internet in meiner Praxis. Der Vermieter möchte keinen Elektriker beauftraugen und eine Rückabwicklung war bisher erfolglos und wurde seiten der Telekom storniert.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Vielen Dank!
816
42
This could help you too
398
0
5
2 years ago
833
0
4
2 years ago
599
0
2
5 months ago
230
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @wadim1992,
ich konnte Sie vorhin telefonisch nicht erreichen.
Von unserer Fachabteilung liegt mir eine Antwort vor.
Diese möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.
Leider ist es nicht möglich den Glasfaser-Anschluss rückabzuwickeln.
Möglichkeit 1:
Sie beauftragen einen Elektriker Ihrer Wahl oder unseren technischen Kundenservice mit der Installation Netzwerk.
Leider stehen hierfür zurzeit keine kurzfristigen Termine zur Verfügung.
Die Zustimmung des Gebäude-Eigentümers ist ggf. erforderlich.
Möglichkeit 2:
Es wird eine zusätzliche Glasfaser-Dose an Ihrem Wunschort montiert (Installation Glasfaser).
Möglichkeit 3:
Sie beauftragen die Bereitstellung eines neuen kupferbasierten Festnetz-Anschlusses mit neuen Telefonnummern. Sobald dieser Anschluss geschaltet ist, wird der Glasfaser-Anschluss gekündigt und Ihre bisherigen Telefonnummern werden auf den neuen kupferbasierten Anschluss übertragen.
Diese Änderung ist mit einem kurzzeitigen Ausfall Ihrer bisherigen Telefonnummern verbunden und sollte deshalb nicht zu Ihrer Hauptgeschäftszeit durchgeführt werden.
Die Telefonie-Einstellungen müssen neu konfiguriert werden und Sie bekommen neue Internet-Zugangsdaten, die in Ihrem Router hinterlegt werden müssen.
Gerne können wir noch einmal telefonieren, bitte teilen Sie mir ein großzügiges passendes Zeitfenster für den Anruf mit.
Der MagentaZuhause Schnellstart 3 baut über das Mobilfunknetz die Internetverbindung auf. Die Internet-Nutzung ist per WLAN möglich.
Der USB-Anschluss ist zum Aufladen des Akkus.
Hat Ihr TP-Link TL-MR6400 eine Repeater-Funktion, um so das Mobile-Internet nutzen zu können?
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0